Welterbe Zollverein

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Welterbe Zollverein

Welterbe Zollverein: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • NaturKulturGeschichte Ruhr 2010 - Welterbe Zeche Zollverein

    In der ehemaligen Kohlewäsche der Zeche Zollverein, Schacht XII in Essen (UNESCO Weltkulturerbe seit 2001) wurde das neue Ruhr Museum nach mehrjähriger Vorbereitung am 9. Januar 2010 zusammen mit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 eröffnet. Seit 2008 besteht die Stiftung zum Museum (der alle Ausstellungsstücke gehören),
    Es zeigt in seiner Daueraustellung die gesammte Natur- und Kulturgeschichte des Ruhrgebiets. Es versteht sich nicht als Industriemuseum, aber viel mehr als Gedächtnis und Schaufenster der neuen Metropole Ruhr. Im Ruhrmusuem darf man fotografieren aber ohne Blitz.
    Es beherbergt auch Sonderaustellungen. Von 12 Februar - 13 Juni 2010 ist hier zu sehen "Das grosse Spiel - Archäologie und Politik.
    Prospektmaterial gibt es in mehere Sprachen u.a. Englisch und Niederländisch.
    Für jung und alt, für Einheimische und Ausländer ist es sehr interessant.

    Wenn mann bei "Suchen" Zeche Zollverein eingibt findet mann noch viele sehr schöne Bilder von RC Mitglieder. Weil schon so viele vom Treppenhaus und der Rolltreppe da sind, habe ich die weggelassen.
    Viel Spaß!!

    Bilder von freeneck-farmer zu Welterbe Zollverein

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Welterbe Zollverein 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps