Buchtip Orakel des Dalai Lama

Reisetipp

Reisetipps

Buchtip Orakel des Dalai Lama

Buchtip Orakel des Dalai Lama: 4 Sterne bei 1 Bewertung
Thubten Ngodup Autobiographie


Thubten Ngodup
Thubten Ngodup, geboren 1957 in Pagri (Tibet), ist das Staatsorakel des derzeitigen Dalai Lama. Er fungiert außerdem als Vizeminister der tibetischen Exilregierung. Nach dem Tibetaufstand im Jahre 1959, im Alter von zwei Jahren, flüchtete er mit seinen Eltern nach Indien. 10 Jahr später wurde er in Dharamsala, dem Sitz des Dalai Lama, zum Mönch geweiht. Schon als junger Mann fiel Ngodup immer wieder in Trance. Nach dem Tod des 13. Staatsorakels wurde er 1987 zu dessen Nachfolger ernannt.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Buchtip Orakel des Dalai Lama: Bewertet mit 4 Sternen
    Thomas12 05.05.10

    Thubten Ngodup Ich bin das Orakel des Dalai Lama

    hallo zusammen,

    ein ganz kurzer spontaner "Buchtip" von mir. Hört sich interessant an, hoffe es entspricht den Erwartungen die der Titel weckt.

    Thubten Ngodup
    "Ich bin das Orakel des Dalai Lama"

    Thubten Ngodup führt zwei Leben: Er ist ein gewöhnlicher tibetischer Mönch – und ein Orakel, durch das die Schutzgottheit Dorje Dragden spricht, und das die Entscheidungen des Dalai Lama beeinflusst. Diese Autobiographie gibt einzigartige Einblicke in die Glaubenswelt des tibetischen Buddhismus.

    » Zur Leseprobe

    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=1&showpdf=false&edi=319672#tabbox

    (keine Verantwortung für Inhalte des Links).

    Grüße
    Thomas12
    Thomas Wilden

    Bilder von Thomas12 zu Buchtip Orakel des Dalai Lama

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Buchtip Orakel des Dalai Lama 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps