Waldtempel Wat Umong

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Waldtempel Wat Umong

Waldtempel Wat Umong: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Waldtempel Wat Umong: Bewertet mit 5 Sternen
    poseydon 14.01.08

    Ruhe finden im Waldtempel

    Während die vielen alten und neuen Tempel in Chiang Mai, vor allem aber der Haustemple auf dem Doi Suthep sehr überlaufen sind, ist der kleine Waldtempel Wat Umong am Stadtrand wirklich einen Ausflug wert. Gebaut wurde das Kloster um 1300 von König Mengrai, heute sind "nur noch" Ruinen übrig, die sind aber umso eindrucksvoller. Die Tempelanlage liegt in einem ruhigen Waldstück mit vielen Vögeln und ist ideal zum Entspannen/Besinnen o.ä.
    An einige Bäume sind Weisheiten angebracht, viele Thais kommen hierher, um zerbrochene oder alte Statuen von Buddha oder Gottheiten an die große Pagode oder einfach in den Wald zu stellen.
    Freitags geben einige Mönche auch buddhistische Unterweisungen in englischer Sprache.

    Bilder von poseydon zu Waldtempel Wat Umong

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Waldtempel Wat Umong 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps