Gletscherflug und Gletscherwanderung am Mount Cook

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Gletscherflug und Gletscherwanderung am Mount Cook

Gletscherflug und Gletscherwanderung am Mount Cook: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Gletscherflug und Gletscherwanderung am Mount Cook: Bewertet mit 5 Sternen
    pleuro 08.01.10

    Gletscher, die im Regenwald enden...

    Westland NP in Neuseeland - Am nördlichen Parkeingang am SH6 (State Highway) erreicht man zunächst Franz-Josef-Glacier Village. An der Nordwestflanke des Mount Cook erstreckt sich der 11 km lange Franz-Josef-Gletscher. 25 km weiter im Süden liegt der kleine Ort Fox-Glacier Village.
    Von beiden Orten aus kann man sowohl Gletscherflüge, als auch Gletscherwanderungen buchen.
    Wer es ruhiger vorzieht, der sollte, so wie ich, Fox Glacier Village ansteuern, das längst nicht so überlaufen ist wie Franz Josef Glacier Village. Der Fox Glacier ist etwas flacher, dafür 2 km länger. Man kann hier mehrere Varianten eines Gletscherfluges buchen.
    Ich kann den Twin-Glacier-Flug empfehlen - da überfliegt man beide Gletscher und landet dann auf dem Fox-Glacier. Alles in allem dauert Flug mit Landung ganz oben etwa 45 Min. Ich flog bei Sonnenaufgang um 7 Uhr und es war rundum ein Erlebnis.
    Empfehlen kann ich weiterhin noch eine Gletscherwanderung, die man als Halb-oder Ganztagestour buchen kann. Das geht natürlich nur mit Guide. Man bekommt mit der Buchung die komplette Ausrüstung, die man braucht, wie Steigeisen, Stöcke usw., gestellt.

    Infos zu Gletscherfug:
    www.helicopter.co.nz/glaciers.asp

    Infos zu Gletscherwanderung:
    www.foxguides.co.nz


    Bilder von pleuro zu Gletscherflug und Gletscherwanderung am Mount Cook

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Gletscherflug und Gletscherwanderung am Mount Cook 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps