Die 100 Wasserschlösser des Münsterlandes

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Die 100 Wasserschlösser des Münsterlandes

Die 100 Wasserschlösser des Münsterlandes: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Die 100 Wasserschlösser des Münsterlandes: Bewertet mit 5 Sternen
    cinderella 02.01.10

    schöne ausflüge und wasserschlösser satt !

    wie der titel schon sagt, gibt es im münsterland ca. 100 wasserschlösser, einige wenige sind aber nur noch ruinen und an ein paar kommt man nicht richtig ran.
    das sind aber wirklich ausnahmen.
    in der regel liegen sie in einem schönen park und sind von 1, manchmal auch 2
    gräften (wassergräben) umgeben. viele haben ein café und / oder restaurant dabei
    oder zumindest in der nähe.
    da oft 3 - 4 schlösser nur wenige kilometer auseinander liegen und das münsterland
    topfeben ist, ist es ideal für tagesausflüge zum wandern oder für radtouren.
    meine freundin und ich haben 2004 - 2006 ein projekt gestartet und uns die schlösser angeschaut; ich versichere euch, es wurde nie langweilig.ich werde mich bemühen, die schönsten hier zu zeigen.
    wie ich schon erwähnt habe, sind mir durch den crash einer externen festplatte
    fast 450 GB fotos verloren gegangen, darunter auch viele vom münsterland.
    aber ich glaube, was ich noch habe reicht um sich einen eindruck zu verschaffen.

    die stadt münster ist auch sehr schön und sehenswert und historisch von bedeutung. (stadt des westfälischen friedens)

    lektüre dazu:
    kompas: wander- und radtourenkarte 751 münsterland
    erler-mühle-verlag.de: die 100 schlösser route
    ellert & richter verlag: wasserschlösser im münsterland
    dumont kunst- reiseführer: münster und das münsterland

    Bilder von cinderella zu Die 100 Wasserschlösser des Münsterlandes

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Die 100 Wasserschlösser des Münsterlandes 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps