Die Pension Casa Costa do Castello in Lissabon

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Die Pension Casa Costa do Castello in Lissabon

Die Pension Casa Costa do Castello in Lissabon: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Die Pension Casa Costa do Castello in Lissabon: Bewertet mit 5 Sternen
    Claus_Wagner 27.12.09

    Eine der schönsten Übernachtungsmöglichkeiten in Lissabon.

    Zugegeben, der erste Eindruck ist gewöhnungsbedürftig. Die Fassade bröckelt und im Treppenhaus schaut man auf "dufte" Mülltonnen. Aber wenn man schon einmal im Treppenhaus ist, sollte man sich auch trauen die Stufen bis zum vierten Stock hinaufzugehen. Oben stellt man schnell fest, dass man sich nicht vom ersten Eindruck leiten lassen sollte. Der Besitzer, Senhor Gorgulho, hat hier ein wares Paradies geschaffen. Vom Aufenthaltsraum aus, schaut man über die Dächer von Lissabon. Der Blick über den Tejo mit der großen Brücke des 25. April bis zum pulsierenden Zentrum der Stadt, den Rossio, macht diese Pension schon einmalig. Die Pension ist komplett renoviert worden. Nun kann man vier wunderschöne Doppelzimmer und eine Seniorsuite für Übernachtungen buchen. Dabei wurde nach ökologischen Gesichtspunkten erneuert. Altes, wie die wunderbaren Holzböden, wurde erhalten und durch neue Elemente ergänzt. Das Ergebnis sind wunderschöne Räumlichkeiten und stilvolle Bäder mit hochwertiger Ausstattung.Aus dem Badezimmerfenster konnten wir über die Dächer von Lissabon schauen. Unser Zimmerfenster eröffnete uns den Blick auf den schönen terassierten Garten unterhalb der Burgmauer des Castello Sao Jorge. Der Garten lädt zur Entspannungein. Überall befinden sich Sitzmöglichkeiten. Zitronen- und Erdbeerbäume sowie die verschiedensten blühenden Pflanzen verleihen diesem Garten eine besondere Atmosphäre.
    Die Zimmer werden nur für zwei Übernachtungen oder mehr vermietet. Eine Übernachtung kostet 90,-€ im Doppelzimmer. Ein längerer Aufenthalt verringert den Preis. Im Preis inbegriffen ist ein wirklich gutes Frühstück. Wir waren von der großen Abwechslung sehr angenehm überrascht. Frischer Obstsalat, kleine Küchlein, gute Brötchen, richtig gute Wurst und deftiger Käse sorgten für einen guten Start in den Tag
    Die Lage der Pension ist zentral. Lissabon ist eine hügelige Stadt. Treppen führen nahe der Pension hinunter zum Rossio. Das Castello Sao Jorge, die Kathedrale und das Alfamaviertel sind in wenigen Minuten erreichbar.

    Bilder von Claus_Wagner zu Die Pension Casa Costa do Castello in Lissabon

    Reiseveranstalter: Claus Reisen

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Die Pension Casa Costa do Castello in Lissabon 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps