Preikestolen

Reisetipp

Reisetipps

Preikestolen

Preikestolen: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Pedaleur40 (RP) 13.10.09

    Aussicht für Schwindelfreie

    Es ist wohl neben dem Nordkap der berühmteste Aussichtspunkt in Norwegen: der Preikestolen. Der Blick ist bei klarem Wetter klasse, der Anstieg und Abstieg allerdings kraftraubend und daher leider auch nicht für jeden geeignet. Wer oben ist und Mut hat, kann sich bis an die Kante des Felsblockes ranrobben. Von dort geht es mehrere hundert Meter steil hinab.

    Bilder von Pedaleur40 zu Preikestolen

  • Preikestolen: Bewertet mit 5 Sternen
    desertsand 21.10.09

    Von der Kanzel in den Fjord

    Ja, es war 1994 da sind wir auch hinaufgestiegen... wir haben bisher selten länger benötigt als unten angegeben aber hier kam es dazu. Stimmt der Weg war anstrengend und lang aber es sind auch Norweger an uns vorbeigejoggt!!!! Es hatt sich allemal gelohnt. Die Aussicht war einmalig und die Strapazen ganz schnell vergessen. Wir mußten uns dann allerdings schneller einen Campingplatz suchen als wir vorhatten. Es war ein herrlicher Tag!

    Bilder von desertsand zu Preikestolen

Teilen auf

Preikestolen 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps