Blick auf die Rialto-Brücke bei Nacht

Reisetipp

Reisetipps

Blick auf die Rialto-Brücke bei Nacht

Blick auf die Rialto-Brücke bei Nacht: 4 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Blick auf die Rialto-Brücke bei Nacht: Bewertet mit 4 Sternen
    smilyjay 08.10.09

    Nachtaufnahmen der Rialto-Brücke in Venedig

    Dieser Tipp ist für alle, die gern fotografieren oder einfach mal einen schönen Ausblick genießen wollen... :-)
    Die beleuchtete Rialto-Brücke sowie die Ufer des Canal Grande links und rechts sind ein sehr schöner Anblick. Jedoch hat man wirklich Probleme, dieses Motiv auf einem Foto festzuhalten. Deshalb mein Tipp hierzu:
    Am Ufer des Canal Grande gibt es genau einen(!) Bootssteg, der etwas weiter in den Kanal geht, als die anderen. Nur von dort kann man eine Nachtaufnahme der Rialto-Brücke machen, ohne die ganzen Holzpflöcke im Bild zu haben.
    Dieser Steg liegt etwa in Höhe des Polizeigebäudes auf der rechten Seite (siehe mein Foto dazu) und ist auch oft von Fotografen, Jugendlichen oder Pärchen belegt, so dass man vielleicht auch an einem anderen Tag nochmal hingehen muss, um dort rauf zu kommen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
    Nachdem die Fotos "im Kasten" waren, saß ich dort noch 2 Stunden und habe dem Treiben zugeschaut... :-)

    Bilder von smilyjay zu Blick auf die Rialto-Brücke bei Nacht

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Blick auf die Rialto-Brücke bei Nacht 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps