Einverständniserklärung bei Porträts

Reisetipp

Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

Einverständniserklärung bei Porträts

Einverständniserklärung bei Porträts: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Einverständniserklärung bei Porträts: Bewertet mit 5 Sternen
    yunnanfoto 24.07.09

    Einverständnis bei Porträts

    Unter meinem Foto "Zahnstellung" (http://www.geo-reisecommunity.de/bild/164157/Yunnan-China-Zahnstellung) hatte ich eine Einverständniserklärung bei bestimmten Porträtfotos erwähnt, woraus sich eine kurze Diskussion entwickelte.
    Hier ist diese Einverständniserklärung in chinesischer Schrift und Sprache. Sinngemäss steht da:
    "Einverständniserklärung.
    Ich bin damit einverstanden, dass ich fotografiert werde und dass der Fotograf diese Fotos veröffentlicht.
    Ort/Datum Unterschrift"

    Wer interessiert ist, kann sich diese Erklärung gerne ausdrucken und mehrere Exemplare mit zur nächsten China-Reise nehmen. Sie passen in jede Fototasche !
    Ort und Datum setze ich meistens selbst ein. Einen Kugelschreiber sollte man allerdings dann auch immer zur Hand haben.

    Ich habe ausdrücklich eine Kurzform gewählt, die m.E. für Porträts völlig ausreicht.
    Hier gibt es ausführliche Einverständnis-Erklärungen in vielen Sprachen:
    http://contributors.gettyimages.com/article.asp?article_id=991

    Bilder von yunnanfoto zu Einverständniserklärung bei Porträts

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Einverständniserklärung bei Porträts 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps