Hoch über dem Eisacktal: Gasthaus Huber

Reisetipp

Restaurants, Cafes & Bars

Hoch über dem Eisacktal: Gasthaus Huber

Hoch über dem Eisacktal: Gasthaus Huber: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Weit oberhalb des Städtchens Klausen im Südtiroler Eisacktal befindet sich der Ortsteil Pardell. Eines der Anwesen dort ist das Gasthaus Huber. Auf einer Höhe mit dem berühmten Kloster Säben gelegen (ein schöner Spaziergang hin und zurück) bietet es neben typisch Südtiroler Küche einen fantastischen Ausblick über das Tal hinweg bis zu den Geislerspitzen.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Hoch über dem Eisacktal: Gasthaus Huber: Bewertet mit 5 Sternen
    mamaildi 24.07.09

    Lecker essen mit grandioser Aussicht auf die Geislerspitzen

    Natürlich sind wir wegen des Essens hierhergekommen. Ausgehungert nach einer längeren Wanderung stand uns der Sinn nach bodenständiger Südtiroler Kost, dazu ein Viertele... Wir wurden wahrlich nicht enttäuscht, das Essen war sehr gut, der Wein vom Ort. Aber das ist kein Grund, hier einen 5-Sterne-Tipp zu veröffentlichen, denn Lokale mit solchem Essen gibt es in Südtirol wie anderorts Sand am Meer. Für mich der wahre Grund, hier im nächsten Urlaub wieder herzukomen, ist der Garten. Es handelt sich nämlich nicht um einen Biergarten im herkömmlichen Sinn (hohe Bäume, Kies mit Biergarnituren/Gartenmöbeln drauf) sondern um einen "echten" Obstgarten im Südtiroler Steilhang. Der Gast kann wählen, ob er lieber in einer geschützten, überdachten Laube sitzt, auf langen Bänken unter Walnussbäumen, an einem kleinen Tisch, weit weg von allen Gästen, unterm Birnbaum oder einfach irgendwo in der Wiese - auch hier gibt es Tische für jeden Geschmack. Hoch über dem Eisacktal gelegen geht der Blick vom benachbarten Kloster Säben hinüber auf die andere Talseite. Dort schlängelt sich das Villnösstal Richtung Osten und wird begrenzt von den malerischen Geislerspitzen, den "Postkartenbergen" Südtirols.

    Und so sitzen wir unterm Walnussbaum, gesättigt von Schlutzkrapfen und Knödeln, haben das Viertele nicht zum ersten Mal geleert und schauen einfach nur dem Farbspiel der untergehenden Sonne auf den Geislerspitzen zu. Wenn das nicht ein erholsamer Urlaub ist...

    Bilder von mamaildi zu Hoch über dem Eisacktal: Gasthaus Huber

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Hoch über dem Eisacktal: Gasthaus Huber 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps