Rub al-Khali

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Rub al-Khali

Rub al-Khali: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Rub al-Khali: Bewertet mit 5 Sternen
    KalliZ 08.05.09

    Impressionen im Sand

    Rub al-Khali, Empty Quarter oder Leeres Viertel, damit ist die größte Sandwüste der Erde gemeint. Fast menschenleer, bedeckt sie das südliche Drittel der arabischen Halbinsel - Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman und dem Jemen gehören die an für sich unwirtlichen Flächen mit Sanddünen, die bis zu 300 Meter hoch sein können. Wir haben uns dem Leeren Viertel über Abu Dhabi genähert mit einem Aufenthalt im Norden in den Liwa-Oasen. Unser Hotel - das Liwa Hotel - war angenehm und ruhig. Von dort führt eine Straße in die Sandwüste und es ist "Kamera-Zeit" mit beeindruckenden Impressionen.

    Bilder von KalliZ zu Rub al-Khali

Teilen auf

Rub al-Khali 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps