Reisetipp
zuletzt bearbeitet von Tipp Die Wasserfälle des Iguacu zuletzt bearbeitet von kawasakipowerTipp Die Wasserfälle des Iguacu zuletzt bearbeitet von reki724Tipp Die Wasserfälle des Iguacu zuletzt bearbeitet von DoerteBrilling
Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Reisetipp: Die Wasserfälle des Iguacu Die Wasserfälle des Iguacu: 4 Sterne bei 2 Bewertungen
Die größten Wasserfälle der Welt

Die Wasserfälle des Iguacu: Nasenbär
 
 
 
 
 

Die Wasserfälle des Iguacu: Das erlebten unsere Mitglieder

  • Die Wasserfälle des Iguacu: Bewertet mit 5 Sternen
    kawasakipower 17.02.09

    Naturschauspiel

    Diese Wasserfälle muß man gesehen haben da bekommt man Gänsehaut. Zu Fuß geht man durch die Natur bishin zu den Wassern es ist kaum zu beschreiben.Von Brasilianischer Seite aus kann man auch mit einem Bus fahren wenn man nicht laufen will.Von Argentinischer Seite aus kann man zu Fuß zu den Wassern und dann mit einem Boot in sie rein fahren(absolutes Erlebnis)das sind Naturgewalten die muß man erlebt haben das kann man nicht in Worte fassen.Tukane fliegen um einen herum,Kolibries und Schmetterlinge sausen einem um die Nase überall schöne Blumen,riesige Bäume wohin man schaut. Zurück geht es dann mit einem großen Jeep durch den Urwald wo einem dann die Flora und Fauna erklärt wird.
    Je nach Jahreszeit sind es 150-270 Wasserfälle die sich aus bis zu 90 m höhe in die Tiefe stürzen.
    Ein gigantisches Naturerlebnis Die Kraft die hinter diesen Wassermassen steckt ist enorm. Pro sekunde fließen 1.000.000 Millionen Liter bzw. 300-6.500m³/Sek hinunter das macht richtig Lärm.
    Öffnungszeiten:
    Der Park
    Vom 1. April bis 30. September
    Montags bis sonntags: von 9:00 bis 17 Uhr
    Spezieller Zeitplan des Sommers:
    Montags und sonntags: von 9:00 bis 18 Uhr


    Restaurant:
    Öffnungszeiten:
    Vom 12.00 bis 16 Uhr.
    Imbissstube
    Geöffnet während des Besuchs des Parks
    Cafeteria
    Geöffnet während des Besuchs des Parks

    Souvenier Geschäfte
    Geöffnet während des Besuchs des Parks













    Bilder von kawasakipower zu Die Wasserfälle des Iguacu

  • reki724 (RP) 07.12.08

    (Be)rauschendes Erlebnis in Iguazu

    Einer der weltweit schönsten Wasserfälle ist im Süden Brasiliens zu finden. Direkt am Länderdreieck Brasilien/Argentinien/Paraguay sind die Wasserfälle des Iguazu zu finden. Wer seinen Urlaub in Brasilien verbringt muss diese Wasserfälle gesehen und vor allem auch gehört haben, denn kein Foto oder Film kann dieses Erlebnis nur annähernd wiedergeben. Sie sind breiter als die Victoria-Fälle, höher als die Niagara-Fälle und schöner als beide zusammen.
    Als Unterkunft empfehle ich das Hotel "Das Cataratas" erbaut im Kolonialstil. Mitten im Naturpark gelgen sind die Wasserfälle in Sicht- und Hörweite.

    Bilder von reki724 zu Die Wasserfälle des Iguacu

Machen Sie aufmerksam auf diesen Tipp!
Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Verwandte Reisetipps

Ilha Grande 
 
 
 
 
 
Brasilien: Abraão | von B.Koehler
Pasteten in Rio 
 
 
 
 
 
Brasilien: Rio+de+Janeiro | von B.Koehler
Argentinien: Patagonien | von Frau_Mue
Die Wasserfälle des Iguacu 4.50 2