Rotes Meer: Reiseberichte

Rotes Meer Reisen

Reiseziel Rotes Meer: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Vielseitiges zwischen Wadi und Riff

    Unsere Abflugzeit bzw. die Zeit, wann wir am Flughafen sein sollen, passt zum Glück perfekt zur Arbeitszeit meines Sohnes, der ganz in der Nähe des Airports arbeitet, so bringt er meinen Lebensgefährten und mich zum Terminal. Wir starten mit ... mehr

  • Ein langer Tag in Qeseir

    Morgengebet Der Muezzin ruft zum Morgengebet. Eigentlich sind es etwa 12 unterschiedliche Muezzin, die etwas zeitversetzt mit mehr oder weniger guten Verstärkeranlagen die Gläubigen wecken. Und die Ungläubigen auch. Mein moslemischer Nachbar ... mehr

  • Tauchplätze bei Hurghada, Ägypten

    wir sind mit Air Berlin von Düsseldorf nach Hurghada geflogen. Gewohnt haben wir im Grand Hotel. Das war für uns geschickt, weil die Tauchbasis der Euro-Divers, mit denen wir getaucht sind, im Hotelkomplex dabei war. Vermutlich wars Zufall: wir ... mehr

  • Ein langer Tag in Quseir - alte Fassung - nur Bilder!

    Die Bilder sind noch da. Aber ich werde den Bericht jetzt noch mal neu schreiben, damit die Bilder eingebunden werden. Auch einen Reisebericht schreiben, muss ich noch lernen. mehr

  • Marsalam - Ägypten

    Der Gedanke, hier sei das Ende der Welt, wird durchaus verständlich, wenn man den Sand und die Felsen sieht. Und Felsen die Dank der Hitze teilweise zu Kies explodiert ist. Die Strasse wohl eben frisch geteert, schnurgerade durch Kies und Sand ... mehr

  • Ali Baba - Hurghada

    Was hat ein „Ausländer“ mit als Schweizer gemeinsam? Wenn es um die Schweiz geht, liegt es durchaus auf der Hand, dass der „Ausländer“ die Schweiz besser kennt als ich. Um dieser Differenz eine Veränderung zukommen zu lassen, haben wir ... mehr

  • Hurghada Ausflüge

    Hurghada zieht vor allem Sonnenanbeter, Badefreunde und Wassersportler in ihren Bann. Das Rote Meer ist ein Eldorado für Segler, Surfer, Hochseeangler und Taucher. Die Unterwasserwelt bietet eine einzigartige Artenvielfalt der farbenprächtigsten ... mehr

  • Eine Woche in El Qeseir am Roten Meer

    Ankunft Der Tag beginnt mit dem Aussteigen um 11 aus dem Flieger in Hurghada Airport. Ja, ich weiß, die meisten Tage beginnen früher, aber der erste Tag einer tollen Woche in Quseir beginnt halt notgedrungen in Hurghada. Trotz unserer ... mehr

  • Reise nach Hurghada

    Meine letze Reise ging nach Hurghada, diese habe ich beim Reiseveranstalter ATSLastminute.de gebucht, und war außerordentlich zufrieden mit dem ausgesuchten Hotel, und der Gastfreundlichkeit dort. Das Hotel war das Grand Hotel Hurghada , ein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps