Kathmandu Tal: Reiseberichte

Kathmandu Tal Reisen

Reiseziel Kathmandu Tal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Von A bis Z durch Kathmandu

    Auf dem Weg durch die Gassen von Kathmandu taumelt der Reisende von einem Eindruck in den nächsten: links spielen Kinder, vorne lauert der nächste Tempel, eine Alte lächelt fotogen in die Kamera und die Rikschafahrer wollen auch abgewimmelt ... mehr

  • Kleines Nepal - ABC

    ANFLUG auf den Flughafen in Kathmandu ist ziemlich spektakulär, besonders bei Starkwind. BILDUNG Schulbildung wird vom Staat angeboten, es gibt sogar offiziell Schulpflicht. Doch sie ist nicht ausreichend und wird kaum angenommen. Gute Bildung ... mehr

  • Nepal Teil 1: Kathmandu

    Die Kette der schnee- und eisbedeckten Gipfel des Himalaya taucht vorne links bereits auf. Ich sitze in einem Airbus der Qatar Airways und nähere mich der Hauptstadt Nepals, Kathmandu. 32 Jahre ist es her, dass ich das erste und einzige Mal hier ... mehr

  • Wo Buddhas Augen nicht mehr sehen - 1 Jahr nach dem Erdbeben in Nepal

    Viele Reisende, die zum ersten Mal nach dem großen Beben nach Kathmandu kommen, sehen sich erstaunt um und finden "Man sieht ja gar nichts!". Stimmt, insbesondere wenn man sich, wie fast jeder frisch Angekommene, zunächst einmal durchs ... mehr

  • Nepal Teil 2: Streifzüge im Kathmandu Valley

    Mit unserem Besuch von Swayambhunath (siehe "Nepal Teil 1") haben wir eine der beiden bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtstätten Nepals bereits kennengelernt. Heute quälen wir uns in entgegengesetzter Richtung aus Kathmandu nach ... mehr

  • Und Du Kathmandu? Von Darek Wylezol

    Wir sausen durch die Dunkelheit. Der Asphalt endet, die Steine fliegen um die Ohren. Geschwindigkeitsbegrenzung? Ne, hier schützt Ganesh den Reisenden - grinst der Taxifahrer, hupt, gibt Gas. Bistare! Langsam!!! Er bremst. Meine Nase zieht einen ... mehr

  • Die starken Frauen von Tinpiple

    Frauenkooperativen, Mikrokredite, das sind Begriffe, die seit geraumer Zeit durch die Medien geistern. Spätestens seit die Grameen Bank in Bangladesh für diese "Geschäftsidee" den Nobelpreis verliehen bekam hat die Welt davon gehört. ... mehr

  • Mit Kind zu Fuß am Everest

    Wir sind wieder in Kathmandu! 5 Jahre sind seit dem letzten Mal vergangen, da waren unsere Kinder auch schon dabei, aber mit 5 und 9 Jahren noch zu klein für eine "richtige" Trekkingtour. Damals haben wir Kathmandu mit seinen ... mehr

  • Bringst du mir einen Yeti mit?

    Es waren so mythische Begriffe wie Kali Gandaki, Jomosom und Pokhara, die ein wenig der Auslöser zu dieser Reise waren. Im Urlaub einmal ganz anders leben – einfacher und die Natur genießen – waren weitere Gründe. Eine Reise in den Himalaja, das ... mehr

  • Reise nach Kathmandu zum Jazzfestival Jazzmandu

    Donnerstag, 12.10.2006 / 6:45h Okay, das sind Berge, denke ich mir, als ich nach kurzem Schlaf aufwache, aus dem Fenster des Flugzeugs sehe und im Landeanflug auf Kathmandu den Himalaja in der Morgensonne sehen darf. Einer, wie ich, der im ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps