England: Reiseberichte

England Reisen

Reiseziel England: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Warum gerade Cornwall?

    Diese Reise hat im Sommer 2000 stattgefunden - mit Freundin, Cabrio und guter Laune. Wir hatten in Hamburg am Vortag ein Hotelzimmer gebucht, damit ich als gebürtiger Hanseat endlich mal wieder Alster- und Elbeluft einatmen konnte. Die City mit ... mehr

  • Mähnenrinder im Nebel - oder wie ich das Dartmoor kennen lernte

    Ich steh’ im Nebel, in ziemlich dichtem Nebel sogar. Aber das ist ganz normal in dieser Gegend – sagte man mir. Ich bin allein unterwegs auf einer Wandertour von Ivybridge nach Holne quer durch das berüchtigte Dartmoor, ein Nationalpark im Süden ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • London Street Photography ein Risiko?

    Rund 49 Millionen Übernachtungen von Touristen hatte London im Jahre 2011 zu verzeichnen. Die Zahl ist steigend, findet doch die Sommerolympiade 2012 in dieser Metropole statt. Wenn jeder Tourist täglich auch nur 10 Fotos mit seinem seinem Handy ... mehr

  • Hampton Court Palace

    Wenn einer eine Reise tut.... oder auch nur einen Ausflug macht, so wie wir das im letzten August von London aus gemacht haben, gibt es immer einiges zu berichten und ich hoffe, dass ich einigen Besuchern und Mitgliedern der GEO- Reisecommunity ... mehr

  • London - Brompton Friedhof

    Nach der Schlacht von Waterloo im Jahre 1815, als Napoleon von den Briten und den Preußen vernichten geschlagen wurde, wuchs London ungemein schnell. Lebten hier im Jahre 1800 noch 1 Million Menschen, so waren es 50 Jahre später bereits 2,6 ... mehr

  • Kurztripp nach Oxford

    Für heute haben wir uns eine Runde durch die Colleges von Oxford vorgenommen. Wir starten von einem Park-And-Ride-Parkplatz am Rande von Oxford. An der Themse entlang gehts vorbei an Hausbooten und den Bootshäusern der Colleges über die Folly ... mehr

  • North York Moors

    England hat Ferien. Die Menschen strömen aus den Städten in die Natur. Trotz des noch frühen Vormittages ist die A170 bei Thirsk schon gut gefüllt. Weithin sichtbar erheben sich die Berge des North York Moors. Auf großen Verkehrsschildern wird ... mehr

  • Südengland - von Kent nach Cornwall und zurück Teil eins

    Nach 2006 verschlägt es uns dieses Frühjahr nochmals auf die britischen Inseln. Wir waren vom letzten Besuch so angetan, dass wir Cornwall unbedingt noch mal sehen wollten. Wir erweiterten unsere Tour diesmal auf den gesamten Süden Englands, mit ... mehr

  • Paradise Revisited

    Nach einer nahezu perfekten Herbstwoche 2002 fuhr ich im Juli 2004 mit gemischten Gefühlen zum zweiten Mal in den Nordwesten Englands. Zum einen kann frau ja nicht immer davon ausgehen, dass in dieser Wetterecke die Sonne scheint, zum anderen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps