Brandenburg

Brandenburg Reisen

Alles rund ums Reisen nach Brandenburg: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Brandenburg: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Brandenburg Reisen

Städtereise: Berlin
Die Hauptstadt macht ihrem Ruf als Hochburg der Kreativen alle Ehre: Restaurants werden zu spektakulären Designwelten, Kunst und Musik gehen spannende Verbindungen ein mehr »
Potsdam: Stadt der Wunder
Potsdam - die kleine Schwester Berlins - ist strahlend auferstanden aus Ruinen. Zu verdanken hat sie es den Bewohnern der Stadt, die nicht nur Schloss Belvedere zu neuem Glanz verhalfen
mehr »
Städtereise: Berlin-Mitte
Charlottenburg brachten sie mit einem Pudel auf den Punkt und auf den Titel ihres bejubelten, als Kunstbuch gefeierten Magazins "Berlin haushoch": Drei Grafikerinnen ziehen jeweils für ein Jahr in ein Stadtviertel, um es zu porträtieren. Nun ist Mitte dran
mehr »

Brandenburg: Die besten Reiseberichte

  • Bornholm - Die schöne Wilde in der Ostsee

    Schon früh um 6:30 Uhr ging es los in Richtung Sassnitz auf Rügen. So gegen 11 Uhr haben wir dann den Fährhafen erreicht, der ziemlich klein ist und längst nicht so imposant wie der Rostocker Hafen. Wir haben uns in die Bahn für Reisende nach ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

  • Mit der Freundschaftsgesellschaft in Vietnam

    Sommer 2010 - Ein Blick zurück Vor über 40 Jahren tobte in Vietnam ein barbarischer Krieg und die Sympathien der Welt galten meist dem kleinen, tapferen Volk der Vietnamesen, die sich gegen die gewaltige Militärmaschinerie der Amerikaner ... mehr

Brandenburg: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Horvath

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 11:53 Uhr

    Wolfgang Müller zog sich aus der Stadtmitte an den Landwehrkanal zurück, um seine Kunst im veredelten Wirtshausambiente etwas unprätentiöser zu pflegen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Lido

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 11:43 Uhr

    Früher war das Haus ein Kino, danach Probenraum der Schaubühne, seit fast drei Jahren spielt hier die Musik – live, meistens gitarrenlastig, nicht zu leise.

  • Reisetipps

    Potsdamer Schlössernacht

    Deutschland: Potsdam | von kuecken | zuletzt aktualisiert am 21. August 2011, 09:37 Uhr

    Wir waren 2001 dort. Es war ein traumhafter Abend mit unterschiedlichster klassischer Musik und Jazz. Der Eintritt war in meiner Erinnerung (fast) kostenlos, heute offensichtlich nicht mehr. Das Feuerwerk zu Verdi-Klängen war der Auftakt zu einem runden Geburtstag. Es gab Köstlichkeiten an den verschiedenen Imbiss-, bzw. Feinschmeckerständen. Schlimm war es nach Berlin zurückzukommen. Auf dem Bahnhof drängelten sich Tausende, um in den Zug zurück zu kommen. Aber das war ein aufregender Teil mehr

Brandenburg Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Bluesfreundin
Bluesfreundin
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps