Brandenburg

Brandenburg Reisen

Alles rund ums Reisen nach Brandenburg: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Brandenburg: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Brandenburg Reisen

Hip, Hipper - Neukölln
Um in Neukölln zu leben, muss man es lieben und das tut unsere Autorin Isabel Ehrlich. Sie verrät 10 Adressen, die sich lohnen mehr »
GEOaudio Extra - Berlin
Kein besserer Ort. Nirgends! Diese Überzeugung ist Kern des Hauptstadt-Gefühls. Autor Henning Sussebach hat es angenommen und erzählt von Glanz und Elend in den Szenevierteln. Hören Sie "Ich war ein Berliner", gelesen von Jana Kühle (Länge: 19:35 Min.; 17
mehr »
Seelenruhe im Schlaubetal
Nur 100 Kilometer trennen das Schlaubetal von der Stadtgrenze Berlins und dennoch trifft man hier kaum eine Menschenseele
mehr »

Brandenburg: Die besten Reiseberichte

  • Berlin

    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Dieser Ausblick, unglaublich. Ich bezahle meine drei Euro Eintritt für die Benutzung der überdachten Sonnenterrasse des Hotel „Park Inn“, die sich im 37. Stockwerk befindet. Die leichten Ohrprobleme von ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

  • Spontan mit dem Wohnmobil nach Berlin

    Am Sonntag, weil es dan keine Lastwagen gibt, sind wir los gefahren. Wir sind noch nie Richtung Berlin gefahren. Wie näher mann kommt scheint es immer lehrer zu werden. Mit unser Navisystem haben wir den Stellplatz problemlos gefunden. Er liegt ... mehr

Brandenburg: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Propeller Island City Lodge

    Deutschland | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2009, 14:38 Uhr

    Drei Altbau-Etagen verwandelte Lars Stroschen in ein bewohnbares Gesamtkunstwerk. Die Zimmer der "Propeller Island City Lodge" haben schiefe Böden, schwebende Betten oder verspiegelte Wände: "Vor 10 Jahren habe ich in meiner Wohnung zwei Gästezimmer eingerichtet, als Nebenverdienst für meine Musikprojekte. Jetzt besteht das Hotel aus vier Wohnungen. Ich habe alles selbst konzipiert, Vergleichbares gibt es nirgends. Anfangs wunderten sich die Leute: Warum bist du nicht in Mitte? Klar habe ich mehr

  • Reisetipps

    Miniloft

    Deutschland: Berlin | von stefany (RP) | zuletzt aktualisiert am 22. Juli 2014, 14:16 Uhr
    Miniloft

    Britta Jürgens und Matthew Griffin, die Architekten, die auch die Minilofts in Berlin betreiben, haben das Gebäude selbst entworfen und entwickelt. Das Miniloft Gebäude wurde auf dem Grundstück Hessische Str. 5 in zwei Phasen von 2001 – 2004 gebaut. Es ist ein komplexes Zusammenspiel von Altbausanierung und Neubau. Als sie das Grundstück1999 kauften, stand dort nur ein alter für Berlins Architektur der Jahrhundertwende typischer, sanierungsbedürftiger Seitenflügel. In der ersten mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Flughafen Berlin Tegel (TXL)

    Deutschland: Berlin | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2009, 11:43 Uhr
    Flughafen Berlin Tegel (TXL)

    Der Airport Tegel ist am Verschwinden Der Flughafen Berlin Tegel ist einer von insgesamt drei Flughäfen die wir in Berlin haben. Der Flughafen Tegel liegt, wie sein Name bereits vermuten lässt, im Bezirk Tegel. Die Entfernung vom Zentrum beträgt ca. 8 Km. Sehr gut ist er über den Stadtring (A 111), sofern kein Stau, zu erreichen aber es gibt auch einen Flughafenbus, den X 9 sowie die Busse 109 und 128. An das U-und S- Bahn Netz ist der Flughafen leider nie angebunden worden. Die mehr

Brandenburg Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Creasy
Creasy
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps