Argentinien: Reiseberichte

Argentinien Reisen

Reiseziel Argentinien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Für eine Handvoll Dollars...

    Buenos Aires 1974 Am 30. Juni 1974 flog ich von Santiago de Chile nach Buenos Aires, um einen Bankscheck in Dollars umzutauschen. Das war damals nicht so abwegig, wie es heute klingt: in Chile hätte ich nur die nationale Währung bekommen – wir ... mehr

  • Willkommen am Ende der Welt

    „Willkommen am Ende der Welt!“ Marisol Arteaga vom Reisebüro Aonikenk wirbt wie alle patagonischen Tour-Agenturen mit dem Offensichtlichen: Hier, an der Südspitze Südamerikas, kommt nur noch eine Pinguin-Kolonie, und dann Feuerland, und dann gar ... mehr

  • Die Peninsula Valdés, Patagonien, Argentinien

    Während einer großen individuell und mit einem Mietwagen durchgeführten Argentinienreise besuchten wir die Halbinsel Valdés. Aus Norden kommend, durch unendlich weite und einsame Landschaften, erreichten wir die Stadt Puerto Madryn in der ... mehr

  • La trochita alias Patagonien Express

    „Rapido, rapido con mucho humo.“ Mit dem Walki Talki in der Hand steht Bernd Seiler in der Weite Patagoniens und gibt dem Lokomotiv Personal Anweisungen. Wenig später schnauft der Patagonien Express durch das magische Licht der aufgehenden ... mehr

  • Mit dem Zug durch die Pampa

    Diesen Bericht begleiten keine Fotos. Es ist schon so lange her ( Mitte der 70er Jahre), dass ich die chaotischste Zugfahrt meines Lebens absolviert habe. Damals hatte ich bestimmt nicht den Nerv, unter den gegebenen Umständen auch noch zu ... mehr

  • Südgeorgien - das eisige Paradies

    ….Außergewöhnliche Antarktisexpedition, packende Naturerlebnisreise, Umweltreise, kleine Reisegruppe, sanfter Tourismus, Ausgleich Ihrer Klimabilanz …! Dieses Angebot versprach uns genau das richtige Urlaubsziel zu sein: Fernreise, Abenteuer, ... mehr

  • Unter Pinguinen

    Da sitzen wir, mein Mann und ich, gestrandet im Busbahnhof von Comodoro Rivadavia, einer Industriestadt an der Küste Argentiniens. Wir sind auf dem Weg nach Puerto Deseado doch heute streiken die Bauarbeiter zwischen Comodoro und Puerto Deseado. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps