Algarve

Algarve Reisen

Alles rund ums Reisen nach Algarve: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Algarve: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Algarve Reisen

Städtereise: Faro
Hier geblieben! Viele kennen nur den Flughafen, der die Algarve mit Touristen versorgt. Dabei ist die "Stadt der Störche" mit ihren vorgelagerten Inseln selbst einen Abstecher wert mehr »

Algarve: Die besten Reiseberichte

  • Bom Dia (Guten Tag) in Portugal !

    Bei über 3000 Sonnenstunden im Jahr geht’s kaum noch heiterer, jedenfalls nicht auf dem Kontinent. Nur knapp drei Flugstunden von Deutschland entfernt liegt „Europas schönste Küste“, wo die Jahreszeiten einem anderen Rhythmus folgen. Hier ... mehr

  • PORTUGAL - Ausflüge an der Algarve

    Tags darauf, bei herrlichem Sonnenschein und frischem Wind machte ich mich auf den Weg. Ich wollte erst mal eine befreundete Familie aus meinem Wohnort in Bayern besuchen. Die drei waren eine Woche vor mir nach Portugal geflogen. Sie hatten sich ... mehr

Algarve: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurante Forte & Feio

    Portugal: Portimão | von AlexKroll (RP) | zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2014, 19:16 Uhr
    Restaurante Forte & Feio

    Algarvianische Küche in bester Qualität.

  • Reisetipps

    Eine " PERLE" der Kunstgeschichte - "Igreja de Sao Lourenco de Matos".

    Portugal: Almancil | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2012, 15:09 Uhr
    Eine " PERLE" der Kunstgeschichte - "Igreja de Sao Lourenco de Matos".

    In den deutschsprachigen Reiseführern, leider nur wenig beschrieben, in Portugal selbst wird die Kirche als "Wunder" beschrieben. Diese St. Lawrence`s Kirche müsste schon längst WELTKULTURERBE sein, so sensationell ist die Ausstattung mit ihrem Fliesendekor ( Azulejos ). Ihr voller Name ist Igreja de Sao Lourenco de Matos. Die Anreise führt von Faro vorerst nach Almancil und danach weiter zum kleinen Dorf Sao Lourenco ( 2 Kilometer ) wo sich dieses Kunstwerk befindet, einzigartig in mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Costa Vicentina

    Portugal: Lagos | von breeze | zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2012, 11:15 Uhr

    Erst bei meiner zweiten Algarve-Reise (Mitte -Ende Oktober 2008) habe ich das Naturschutzgebiet " Costa Vicentina" von der Südküste der Algarve aus ( Urlaubsort "Luz", empfehlenswertes Hotel "Luz Bay Club" / 4 Sterne/ gutes Buffet/ 5 Min. zum 100m breiten Sandstrand / 20-25 Grad Tagestemperatur u. viel Sonne zu dieser Jahreszeit) mehrere Tage lang mit dem Mietwagen erkundet. Das war echt traumhaft!! Die Kombination aus komfortablem u. zu dieser Jahreszeit günstigem Strandurlaub mit mehr

Algarve Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps