Reisebericht

Reisebericht: Hochzeit auf Papua Neuguinea

 
 
 
 
 
Reisebericht: Hochzeit auf Papua Neuguinea

Papua Neuguinea, das geheimnissvolle Land " hinter Australien" sollte nach Iriyan Jaya unser nächster Aufenthalt sein. wir dachten, zur Geschichte, zum Aufbau des Landes, der Vielzahl an verschiedenen Stämmen, Rituals und Bräuchen gut vorbereitet zu sein, wurden jedoch von der "Andersartigkeit" dieses Landes völlig überrascht.

Seite 1 von 5

 
 
 
 
 

(12 Stimmen)

(Zum Bewerten bitte anmelden)


Landung in Wewak.

 
 
 
 
 

(10 Stimmen)

(Zum Bewerten bitte anmelden)

Nach unserer Landung in Wewak, wo wir am Zoll alle Schokolade,Kekse und weitere Lebensmittel-Artikel abführen mußten, wartete schon eine kleine, traditionell gekleidete Musikgruppe vor dem Gebäude des Flughafens auf uns. Es war unser " Empfangskommitee", von unserem örtlichen Führer "Ferry" organisiert.

Anschließend ging die Fahrt, wir waren auf Jeeps verteilt worden, weiter ins Waghi Tal in der Provinz Western Highland, wo wir vorerst in einer pfahlbauähnlichen Lodge unser Quartier fanden.
Plötzlich, ein Schrei aus dem Garten der Anlage, "hier" ist eine Riesenspinne am Weg"!.... zwei weibliche Mitglieder der Gruppe entdeckten eine große Spinne, welche ihr Netz am Zugangsweg unserer Quartiere gespannt hatte, siehe Foto.

Die Spinne wurde natürlich von allen Seiten fotografiert und anschließend von den "Staffs" der Lodge in die Büsche "verlegt".

Von "Ferry wurden wir in Folge informiert, dass noch heute Nacht, anlässlich der in zwei Tagen bevorstehenden Hochzeit im Dorf der "Dani", die "Mudmen" ( Schlammmenschen ), aus Tradition erscheinen würden und wir dazu nicht erschrecken sollten.



 
 
 
 
 

(15 Stimmen)

(Zum Bewerten bitte anmelden)



 
Machen Sie aufmerksam auf diesen Reisebericht!
Das könnte Sie ebenfalls interessieren
Verwandte Reiseberichte
Familienausflug zum Toblacher See  Italien: Toblach | von Tobias223 | Ø Bewertung: 4.0
Sri Lanka - ganz individuell und ganz...  Sri Lanka | von HaJoLe | Ø Bewertung: 5.0
Grande Terre - Neukaledonien - das Land der...  Neukaledonien: Nouméa | von reisefreudig | Ø Bewertung: 5.0
Scotland High and Low  Großbritannien | von Seekatze | Ø Bewertung: 3.7
Kommentare
  • weltreisen 08.11.2012 | 16:34 Uhr

    ...wieder ein grossartiger bericht. danke, dass du uns an dieser einmaligen hochzeit teilnehmen lässt...

  • Pinky3 09.11.2012 | 00:34 Uhr

    das war mit sicherheit eine besondere reise in eine welt die wohl den meisten von uns verschlossen bleibt..........wie immer sehr viele informationen, toll auch der bericht über die hochzeit, wie einfach sich dort die paare finden, für uns unvorstellbar. vielen dank harald, das wir wieder "mitreisen" durften.........lg gaby

  • Dieter54 09.11.2012 | 08:57 Uhr

    Ein wirklich sehr guter Bericht über ein sicherlich sehr interessantes Ereignis.
    LG Dieter

  • agezur 09.11.2012 | 13:40 Uhr

    Fantastisch, wenn man sich solche Erlebnisse ermöglichen kann. Ich staune immer wieder, was du so alles aus deinem Fundus herauszauberst!!
    Begeistert
    Christina

  • reisefreudig 09.11.2012 | 13:45 Uhr

    Servus Christina,

    ....danke wieder einmal für Deine Bewertung ( Meinung ), aber ich habe ein Leben
    "auf Reisen" ( 35 Jahre weltweite Reiseleitungen ) hinter und hoffe noch einiges vor mir"
    lg Harald

  • fhaid 10.11.2012 | 07:26 Uhr

    Hi Harald, faszinierend und beeindruckend zugleich! Weiterhin viel Spaß am Reisen! LG Florian

  • reisefreudig 10.11.2012 | 07:34 Uhr

    ...danke Florian für Deine Zustimmung..., wünsche Dir ebenso für Deine Reisen.
    .wir "lesen" uns, lg Harald

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula 30.11.2012 | 19:37 Uhr

    Harald, ich kann nur sagen: Schön, dass Du in diere RC gefunden hast! Deine Berichte, so wie auch dieser hier, sind allesamt Leseerlebnisse.
    LG Ursula

  • reisefreudig 30.11.2012 | 20:01 Uhr

    Servus Ursula,
    ..danke für dein Kompliment, habe ja noch so viel vor, da ich noch einige gute
    Berichte bringen möchte. Ich freue mich sehr, über Dein tolles Urteil.
    lg harald

  • schokolade55 (RP) 14.12.2012 | 20:06 Uhr

    Die Welt wird immer kleiner.
    Dein Reisebericht hat mir gut gefallen und war etwas anders als das Übliche.
    Gruss Schokolade

  • Schoena 16.03.2013 | 18:03 Uhr

    Beeindruckend! Das muss einmalig gewesen sein, so hautnah an so einem Ereignis teilnehmen zu dürfen. Vielleicht entschließt Du dich doch noch, ein weiteres Stück dieser Reise zu erzählen, es ist doch so eine fremde Welt für uns. Wäre schön. LG Ingeborg

  • reisefreudig 16.03.2013 | 18:53 Uhr

    ..danke für die netten Kommentare bei Euren Zustimmungen.
    Ingeborg, werde Deinen Hinweis aufgreifen und noch einmal mit einem Bericht nach Papua zurückkehren. Zur Zeit "stecke" ich aber in meinem Australien-Zyklus und sind da noch einige Berichte in Arbeit. Anschließend dann hier zurück ( habe aber dazwischen auch zwei große Reisen zu begleiten ).
    lg Harald ( aber versprochen ).

  • Mikel17 23.03.2013 | 18:40 Uhr

    Ich wollte ja früher auch mal nach Papua Neuguinea, aber der Preis...
    Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht, es ist fast, wie wenn ich dabei gewesen wäre!
    LG Michael

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Hochzeit auf Papua Neuguinea 4.94 18