3 Monate Neuseeland

Reisebericht

3 Monate Neuseeland

Reisebericht: 3 Monate Neuseeland

ein kleiner Bericht über meine Reise durch Neuseeland

Seite 1 von 4

NZ Reiseroute

Route Südinsel

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen

Wir sind über Bahrain - Singapur - Sydney nach Christchurch geflogen.
Dort haben wir die ersten Tage damit verbracht uns ein kleinen Van zu kaufen, da sich das für 3 Monate gut lohnt!
Wir wurden dann auch fündig und sind dann von Christchurch aus folgende Route gefahren:
die Ostküste runter gefahren über
Dunedin
die Catlins
Invercargill/Bluff
bis Stewart Island
dann gings ins Fjordland
über Te Anau
zum Milford Sound
weiter im Landesinneren
Queenstown
Wanaka
Mt. Cook
dann zur Westküste
Gletschergegend
bis Greymouth
danach über
Hanmer Springs nach Kaikoura
als letztes sind wir zum Abel Tasman NP gefahren
vor der Überfahrt waren wir noch in der Gegend um Picton unterwegs.

in nächster Zeit will ich nun versuchen, von dieser Reise zu erzählen!


Teilen auf

Kommentare

  • Mamita

    Hi day-c-ray!

    Ein sehr guter Bericht!
    Gruss
    Mamita

  • Phillip

    hej day-c-ray!

    ich schließe mich mamita an. auch die bilder sind unheimlich schön. um den heli flug beneide ich dich!!!

    sag mal, in wie weit war die reise im voraus geplant, oder habt ihr vor ort geguckt, was ihr machen könnt/ wollt?
    ich habe von so vielen backpackern gehört, dass NL ein paradies ist für s reisen.

    ahoi, phillip

    (ich freu mich auf weitere berichte!)

  • manolo

    Da bin ich schon neidisch auf die lange Zeit die zum erkunden hattest.

  • RdF54

    da will ich auch hin!! :-))

    LG Robert

  • mamatembo

    Hi,
    hat sich natürlich schon einiges verändert auf den beiden Inseln seit ich 1985 dort war, aber NZ wird immer total schön, freundlich und interessant bleiben. Danke für die Revival Tour!
    LG Beate

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. 3 Monate Neuseeland 3.86 7

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps