Eine Ballonfahrt in Spanien

Eine Ballonfahrt in Spanien

Reisebericht: Eine Ballonfahrt in Spanien

Einen kurzen Trip durch Andalusiien haben wir uns mit einer Ballonfahrt versüßt. Davon möchte ich Euch erzählen.

Ballonfahrt in Ronda

Unseren Urlaub hatten wir als kurze Reise durch Andalusien geplant. Wir sind 2 Nächte in Marbella geblieben, haben uns des warmen Klimas und der guten Küche erfreut. Doch dann sind wir mit dem Mietwagen auf Erkundungstour gegangen. Zunächst haben wir die weißen Dörfer des Inlandes erkundet. Auf dem Weg haben wir uns allerdings einen langehegten Traum erfüllt. Eine Ballonfahrt!
Vorab hatten wir eine Ballonfahrt bei www.ballonfahren-in-spanien.de gebucht.
Der Startplatz war Ronda, eine Kleinstadt unweit von Marbella. Hier hatten wir zunächst eine Nacht verbracht und uns die größten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Die 180m hohe Brücke über einer Schlucht, die die Altstadt und die Neustadt verbindet ist wirklich beeindruckend.
Am nächsten Tag, besser am frühen Morgen, trafen wir uns etwas außerhalb mit dem Ballonfahrer. Alles klappte bestens. Wir stiegen zu ihm in den VW-Bus und fuhren zum Startplatz.
In "no time" hatten die beiden den Korb und den Ballon bereits fertig gerüstet. Wir mussten nur noch einsteigen und schon stiegen wir in die Lüfte.
Das Panorama war einfach unglaublich. Hinter uns die Sierra de las Nieves, im September allerdings unverschneit und unter uns die Stadt Ronda. Der Ballonfahrer hat es geschafft uns in sehr niedriger Höhe durch die Schlucht zu navigieren. Erst ganz kurz vor der Brücke sind wir wieder gestiegen und dann keine 15m über der Brücke und den Köpfen einiger Touristen, über sie hinweggeschwebt.
Danach stiegen wir auf 1500m Höhe und konnten von dort Marbella wieder sehen.

Der Urlaub ging noch weiter und wir haben noch tolle Sachen erlebt, aber davon wollte ich hier berichten.

• zahnpastamann

Inspririerend. Wollte schon immer mal eine Ballonfahrt machen. Vielleicht klappt´s ja im nächsten Spanien-Urlaub.

• zahnpastamann

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Eine Ballonfahrt in Spanien 5.00 1