Sri Lanka - die Erste

Reisebericht: Sri Lanka - die Erste

Inforeise nach Sri Lanka im Juni 2009

Angurakaramulla Tempel

Anreise

Am 05Juni 2009 sie nun los - meine erste Reise nach Sri Lanka. Da ich quasi dienstlich unterwegs bin, kann mein Partner leider nicht mitkommen. Dafür werde ich in Frankfurt auf meine Mitreisenden Kollegen, Kunden und auf unseren Anprechparter der Sri Lankan Airlines treffen. Leider war ein passender Anschlussflug ab Berlin nicht mehr zu bekommen, so treffe ich bereits um 11.00 Uhr in Frankfurt ein. Nun gut, das Treffen ist um 13.00 Uhr, ich habe also noch zwei Stunden, um die Zeit am Frankfurter Flughafen zu überbrücken. Pünktlich um 13.00 Uhr sind wir vollzählig und checken ein. Da uns ein Flug in der Businessklasse spendiert wurde, ging der Check-in extrem schnell und ohne langes Anstehen vonstatten. Je nach eingesetztem Flugzeugtyp bietet die Sri Lankan lediglich 12 bis 18 Plätze in der Businessklasse an. Nach einer kleinen Stärkung in der Lufthansa Lounge direkt am Gate geht es in den Flieger. Mit einer minimalen Verspätung heben wir um kurz nach 15:00 Uhr dann endlich ab. Das Personal an Bord der UL554 vom Typ Airbus A340-300 ist extrem freundlich und liest uns unsere Wünsche von den Augen ab. Wir alle sind ob der folgenden ereignisreichen Tage aufgeregt - da ist an Schlafen nicht zu denken. Nach ca. fünf Stunden werden wir dann aber doch alle ein wenig müde und den ersten Teilnehmern unseres Trips fallen die Augen zu. Immerhin sind wir alle schon seit dem frühen Morgen auf den Beinen. Nach zehn Stunden Flugzeit landen wir um 04:30 Uhr Ortszeit sicher in Colombo...

• AndreCravan

"Treibhaus" ist die richtige Umschreibung für den ersten Eindruck, den man auf der Insel bekommt. Ich habe 2004 das gleiche gedacht :-)
    Geht der Bericht noch weiter? ... ich hoffe doch!

Viele Grüße, André

• claudineB (RP)

Hallo André, ich arbeite dran :-)

ich denke in den kommenden Tagen geht´s weiter

Viele Grüße
    Claudia

Ein fantastischer Bericht für alle, die noch nie auf diesem tropischen Eiland waren, aber auch für jene, die sich beim Lesen an ihren eigenen Aufenthalt dort erinnern.... so wie ich. Habe Sri Lanka vor dem fürchterlichen Tsunami besuchen dürfen... Es war ein Traumurlaub für mich. Habe auch sehr viel gesehen. Danke für die vielen schönen Erinnerungen, die Du mit diesem tollen Bericht in mir erweckt hast.

• Kappi (RP)

Ein pralles Programm, das Jetwing da für die Reiseprofis geschnürt hat und ganz sicher absolut Spitze zum Kennenlernen einer Destination. Wäre ich Chef, gäbe es von mir noch einen Extrapunkt, zusätzlich zu den Fünf für den guten Bericht. Denn wer sich die Mühe macht die Info in dieser Form auf- und nachzubereiten, der zeigt, dass er/sie das Ganze nicht nur als kostenlose paar Tage Urlaub verstanden hat.
    Ich persönlich habe mich während meiner aktiven Zeit nie um so etwas gerissen und gerne Kollegen und Mitarbeitern den Vortritt gelassen. Das was man "vorgeführt" bekommt ist nie so richtig echt. Zur Produktkenntnis sicher gut, aber nicht um Land und Leute kennenzulernen. Da schaue ich lieber auch mal "in die Ecken" :-)
    Gruß, der Jürgen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Sri Lanka - die Erste 5.00 3