Süd--Südafrika 3. Teil

Süd--Südafrika 3. Teil

Reisebericht: Süd--Südafrika 3. Teil

3 Wochen Südafrika und noch nicht alles gesehen

Jeffreys Bay

Mit Abstechern ans Meer ( Oyster Bay und Cap St. Francis ) übernachteten wir in Jeffreys Bay. Ein ganz besonderer Strand, wo man kleine grüne Seeigel und sehr große Muscheln finden konnte....da kam dann auch unsere Holzkohle zum Einsatz !!!

in der Herde

Nach einem Relaxtag, gings durch Port Elizabeth (wir mochten schon keine großen Städte mehr !!!) mit viel Umleitungen und verfahren mitten durch ein Ghetto...Richtung Grahamstown.
Auf der N2 fuhren wir ins " Lalibela Game Resort " und verbrachten dort zwei Tage mit gutem Essen, mit täglich zwei Jeep Touren und wir sahen die Big 5 und andere " Safari - Tiere " Darüber ein anderes mal..

Baviaanskloof

Auf dem Rückweg übernachteten wir in Uitenhage. Eigentlich wollten wir durch den Baviaan Kloof fahren, aber alle rieten uns ab, es wäre nur mit 4x4 Allrad möglich.
Ich hatte in Internet so viel darüber gesehen,daß es mir sehr leid tat verzichten zu müssen. ( Aber das nächste Mal !! ) Wir fuhren also bei Patensie "oben rum" quer durch nach Stytlerville. Das war eine sehr wilde Tour, einsam, staubig, heiss, aber uns hat es gefallen.

Stytlerville

Ein sehr nettes "langweiliges" Städtchen, unbedingt Pause machen. In "The Weaver´s" gab´s gutes Essen und eine einfache, preiswerte Unterkunft.
Der Garten war prachtvoll, man konnte tagsüber unbesorgt spazieren gehen, die Schulkinder singen hören, Vögel beobachten...Also, wenn man mal unterwegs Ruhe braucht..oder für Wanderer..bleibt mal mindestens einen Tag da...
Etwas besonderes sind die "Family Flags"; in der Mitte der breiten Hauptstrasse sind die Wappen und Namen aller Familien des Ortes (und Umgebung? ) aufgestellt.
Bevor man von Osten her nach Stytlerville kommt ist das "Valley of the Flags"
Geschichte der Apartheit !

Dorfidylle

Oudtshoorn

Weiter nach Willowmore, dann Ri. Uniondale abbiegen auf die R341 nach De Rust und wieder Oudtshoorn...

Oudtshoorn "Rust en Vrede"

Wenn man ein paar Tage in Oudtshoorn bleibt ist ein Ausflug nach " Rust en Vrede" empfehlenswert. Ein versteckter Wasserfall in den sonnenüberfluteten Bergen spendet einem Kühlung und eine wunderbare Tour.

Schlucht bei Oudtshoorn (innen ein Wasserfall ) SA

Worcester

Nach einem zweitägigen Stop in Worcester zum Segelfliegen waren die Winelands dran..

Winelands

Noch vier Tage in den Winelands.. Franschhoek als Ausgangstation......nochmal richtig gut gehen lassen....Gutes Essen, guter Wein....schon mal Bilder auf dem Laptop gucken und die Reise " sacken" lassen, bevor es nach Hause ging.
Noch ein paar Bilder von "Unterwegs"

neben der Strasse / irgendwo in der kleinen Karoo

Liebe Christel!
    Was für eine tolle Reise... . und was habt Ihr da alles reingepackt und erlebt habt! Nachdem ich nun auch den 3. Teil Deines schönen Berichtes gelesen habe, bin ich wirklich sehr beeindruckt.

• cirrus

Vielen Dank für Dein Lob, freut mich sehr...Aber : 3 Wochen sind immer noch nicht genug..ich hab Fernweh..!!!

• harley_flanigen

Südafrika hat eine sehr mannigfaltige Natur die Du uns in Deinem drei teiler Bericht sehr schön beschrieben hast. Am besten hat uns der zweite teil Deiner reise gefallen.
    LG :-)
    Patrick & Claudia

Liebe Christel.
    eine tolle Reise mit vielen faszinierenden Erlebnissen und davon einen sehr guten 3-teiligen Bericht verfasst mit wunderschönen Bildern.
    Liebe Grüsse
    Guido

Vielen Dank an Euch....
    es freut mich, daß ihr mir gefolgt seid..
    Aber: heute würde ich den Bericht besser schreiben :-)))
    Man lernt hier so viel :-)))
    Lg Christel

• moho

Erstmal Gratulation zur Startleiste! Nachdem das Teil 3 ist, such ich mir Teil 1 und beginne von vorne.
    LG Moni

Aus dem Uralub zurück...
    Mich hat es auch sehr überrascht und gefreut.
    Vor allen Dingen weil das meine ersten Werke sind.
    Heute würde ich das anders machen: Habe ja hier viel gelernt :-))))
    LG Christel

• Schriddels

Hallo Christel,
    habe heute deinen Reisebericht gelesen und er hat mir wieder in Erinnerung gebracht das ich auch noch nach Südafrika möchte, danke dafür.
    LG Wolfgang Schriddels

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Süd--Südafrika 3. Teil 4.35 26