Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise

Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise

Reisebericht: Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise

Am 30.8. geht es los in Hamburg: An Bord der AIDAaura erleben wir das Auslaufen aus der Hansestadt, schottische Dudelsackspieler, Geysire in Island, Eisberge in Grönland und kommen an in der Neuen Welt: Kanada empfängt uns überschwänglich und New York stellt sich wirklich als Stadt der Städte heraus. 5 Sterne für diese Tour - sehr zu empfehlen!

Hamburg - Anreise

Der erste Urlaubstag. Über ein Jahr freuen wir uns schon auf diese besondere Reise. Um den morgigen Hochzeitstag gemütlich zu verbringen, reisen wir schon einen Tag vor Abfahrt der AIDAaura nach Hamburg. Mit Shopping, Wellness und Champagner genießen wir die Hansestadt. Abends besuchen wir mit Freunden, mit denen wir morgen an Bord gehen werden, das Alstervergnügen mit dem tollen Feuerwerk.

Reiseroute Hamburg - New York

Hamburg - Ab an Bord

Nach einem leckeren Hochzeitstags-Frühstück unternehmen wir einen Ausflug nach Ballin-Stadt. Dieses Auswanderermuseum zeigt die Geschichte der Emigranten nach Übersee. So können wir uns auf die Passage nach New York bestens einstimmen. Glücklicherweise wird unsere Überfahrt wesentlich luxuriöser sein. Das Auslaufen um 20 Uhr ist ein fantastisches Erlebnis, 1300 Gäste und die Crew freuen sich auf die Neue Welt.

Hamburg - AIDAaura

Seetag...

Auf dieser Tour haben wir eine Menge Seetage - Erholung garantiert! Doch heute steht einiges am Programm: 10:20 Uhr Seenotrettungsübung, 11:00 Frisör, 11:30 Poobrunch, 14:00 Uhr AIDA-Fans-Treffen mit Entertainment-Manager Arne. Wir sind so viele Fans, dass das Gruppenfoto auf dem Pooldeck geschossen wird :-) Unter Passagieren und Crew treffen wir viele bekannte Gesichter - diese Reise kann nur toll werden!

AIDAaura Seetag

Invergordon - Schottland

Im Hafen von Invergordon empfängt uns ein Dudelsack-Spieler und unser Reiseleiter ist ein echter Schotte in traditioneller Kleidung. Der heutige Ausflug führt uns nach Loch Ness. Dort besichtigen wir das Urquarth Castle und halten Ausschau nach Nessie. Trotz traumhaft schönem Wetter lässt sie sich aber nicht sehen und so fahren wir weiter nach Inverness, um Whisky zu kaufen. Nachmittags regnet es - also ab ins Pub!

Schottland

Seetag

Der heutige Tag beginnt eigentlich ganz normal. Es wird zwar immer kühler, aber damit haben wir ja gerechnet. Nach einem üppigen Mittagessen absolvieren wir einen netten Cocktailworkshop mit Steffi und Bettina - danke an Junior für die gute Organisation! Wir wanken und schwanken - doch: Es liegt nicht am Alkohol! Denn ab sofort heißt es: Seetag = Seegang. Und das soll auch bis Kanada so bleiben...

Weiter auf der nächsten Seite...

Seetag - AIDAaura

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise 4.00 10