Gruppe

The Last Frontier ... " ALASKA "

Relativ spät entdeckte ich meine Leidenschaft die Welt zu bereisen, um fremde Völker und Kulturen kennenzulernen. Im Mai 1999 fuehrte mich zum Ersten Mal meine Reiselust in den Hohen Norden ... in den Yukon und nach ALASKA.

Ich war so begeistert von dieser grandiosen Natur und von der mehr als freundlichen Bevölkerung, dass ich dieses Fleckchen Erde ganz fest in mein Herz einschloss und immer wieder voller Sehnsucht dorthin zurückkehre.

Alaska ist wie eine Droge, sie lässt den Besucher einfach nicht mehr los!

Gruppe The Last Frontier ... " ALASKA "

Kategorie:

Länderreise

Mitglieder in dieser Gruppe

8 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

36 Beiträge
  • Die Amazone Diana

    von brandriba

    Ort: USA: Alaska

    In unseren Gefilden ist die Jagd mit Pfeil und Bogen verboten, ganz anders in der USA. Bowhunting ist eine Boomsportart und ein Big Business. Moderne Compoundbogen können bei gleicher oder sogar größerer Auszugslänge erheblich kürzer gebaut...
    veröffentlicht am 7. April 2013 13:52 Uhr
    verlinkt am 07.04.13 13:54 Uhr
  • (Nimrod: hebr. großer Jäger) Entlang des Dalton Highways ist in einem Korridor rechts und links auf einer Distanz von 10 Mi. das Jagen nur mit Pfeil und Bogen gestattet, der Gebrauch von ATV's untersagt. Damit sollen die Caribous einen gewissen...
    veröffentlicht am 7. April 2013 11:46 Uhr
    verlinkt am 07.04.13 11:46 Uhr
  • Low Bush Grizzly

    von brandriba

    Ort: USA: Alaska

    Obwohl die Nager sicherlich nicht zu den "Alaska Big Five" zählen, bezaubern mich die Überlebenskünstler immer wieder. Den Kosenamen haben die Alaskaner wohl nicht zufällig gewählt. Der kleine Kerl auf dem Bild streift mit wieselflinken...
    veröffentlicht am 4. April 2013 21:22 Uhr
    verlinkt am 04.04.13 23:46 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

1 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps