Gruppe

Vulkane der Welt

In diese Gruppe möchte ich Bilder, Reiseberichte und wie man am besten Aktive Vulkane fotografiert usw. zeigen.
Ich selbst liebe Vulkane. Da zeigt sich für mich welche gewaltige Kraft unsere Erde in sich hat.
Ich war aber nur auf dem Stromboli in Mai 1997. Das war eine einmalige Erfahrung.
Gruppe Vulkane der Welt

Gründer:

Kategorie:

Individualreise

Die Moderatoren berichten

Mitglieder in dieser Gruppe

21 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

205 Beiträge
  • "Lavabombe"

    von reisefreudig

    Ort: Spanien: Timanfaya NP

    Beim Ausbruch des Vulkan "Monte Corona" km-weit durch die Luft "geschleudert. Einige Kilometer vom Nationalpark entfernt liegt der Vulkan Colorado an dessen Fuße noch einige „Lavabomben“ vorzufinden sind. Bei einem...
    veröffentlicht am 27. Februar 2015 19:46 Uhr
    verlinkt am 01.03.15 07:49 Uhr
  • Sechs Jahre, von 1730 – 1736 bebte hier die Erde, fast täglich entstanden neue Vulkane, Feuerkegel um Feuerkegel schob sich aus der Erde empor. Begleitet von lautem Getöse und feurigen „Lavabomben“ bahnten sich große Mengen an Lava, vorerst...
    veröffentlicht am 27. Februar 2015 19:47 Uhr
    verlinkt am 01.03.15 07:48 Uhr
  • Der Krater des "Corazoncillo"

    von reisefreudig

    Ort: Spanien: Timanfaya NP

    Der beeindruckende Schlackenkegel "Caldera del Corazoncillo", besitzt einen Krater, dessen Tiefe etwa 100 Meter unter die Oberfläche der Umgebung geht. Durch die Lava dieses Vulkans wurde im Jahre 1730 das Dorf Timanfaya...
    veröffentlicht am 28. Februar 2015 08:10 Uhr
    verlinkt am 01.03.15 07:47 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

0 Diskussionen
Es gibt noch keine Diskussionen in dieser Gruppe.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps