Gruppe

Wanderfreunde

Nachdem es mittlerweile schon die Radfreunde und die Angelfreunde gibt, dachte ich, es ist mal Zeit für die Wanderfreunde. Zwar gibt es schon einige "Spezialgruppen" zu Klettersteigen oder den Dolomitenhöhenwegen und die Trekkinggruppe, doch ich habe bisher eine Gruppe vermisst, in der wir Tipps nicht nur, aber auch, zu ganz normalen Wanderungen, von der Halbtages- bis zur Mehrtagestour sammeln und Erfahrungen austauschen können. Ich freue mich auf viele Anregungen und Tipps von euch zu den schönsten Wanderungen aus aller Welt.
Gruppe Wanderfreunde

Gründer:

Kategorie:

Aktiv- /Sportreise

Die Moderatoren berichten

  • .... da fehlte beim ersten Teil der Rest. Hier also Teil 2: Zumindest ich habe nämlich das Gefühl bei so vielen Fotos, von denen sich mir bei einigen der Zusammenhang zur Gruppe nichtmehr

  • 29.12.2009

    Liebe Wanderfreunde,
    ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Vielleicht konntet ihr ja auch die ein oder andere Weihnachts- oder Winterwanderung unternehmen? An dieser Stelmehr

Mitglieder in dieser Gruppe

99 Mitglieder
schulerhof
schulerhof
(RP)
hoteljagdhof
hoteljagdhof
(RP)
lindenhof
lindenhof
(RP)
preidlhof
preidlhof
(RP)
feldhof
feldhof
(RP)

Reiseberichte, Tipps, Bilder

2450 Beiträge
  • 1997 auf ehemals militärisch genutztem Gelände gegründet, ist der Nationalpark Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands und seit 2011 Teil der UNESCO- Weltnaturerbestätte "Buchenurwälder der Karpaten und Alte...
    veröffentlicht am 14. Juni 2015 20:34 Uhr
    verlinkt am 16.06.15 22:02 Uhr
  • Die Betteleiche ist eine ca. 800 Jahre alte Eiche. In der Betteleiche soll sich zu vorreformatorischen Zeiten ein Opferstock für die Franziskanermönche befunden haben. Heute ist sie schon so alt und gebrechlich, dass vor dem Betreten des Bodens...
    veröffentlicht am 14. Juni 2015 20:30 Uhr
    verlinkt am 16.06.15 21:50 Uhr
  • 1997 auf ehemals militärisch genutztem Gelände gegründet, ist der Nationalpark Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands und seit 2011 Teil der UNESCO- Weltnaturerbestätte "Buchenurwälder der Karpaten und Alte...
    veröffentlicht am 14. Juni 2015 20:28 Uhr
    verlinkt am 16.06.15 21:46 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

4 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps