Gruppe

Wanderfreunde

Nachdem es mittlerweile schon die Radfreunde und die Angelfreunde gibt, dachte ich, es ist mal Zeit für die Wanderfreunde. Zwar gibt es schon einige "Spezialgruppen" zu Klettersteigen oder den Dolomitenhöhenwegen und die Trekkinggruppe, doch ich habe bisher eine Gruppe vermisst, in der wir Tipps nicht nur, aber auch, zu ganz normalen Wanderungen, von der Halbtages- bis zur Mehrtagestour sammeln und Erfahrungen austauschen können. Ich freue mich auf viele Anregungen und Tipps von euch zu den schönsten Wanderungen aus aller Welt.
Gruppe Wanderfreunde

Gründer:

Kategorie:

Aktiv- /Sportreise

Die Moderatoren berichten

  • .... da fehlte beim ersten Teil der Rest. Hier also Teil 2: Zumindest ich habe nämlich das Gefühl bei so vielen Fotos, von denen sich mir bei einigen der Zusammenhang zur Gruppe nichtmehr

  • 29.12.2009

    Liebe Wanderfreunde,
    ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Vielleicht konntet ihr ja auch die ein oder andere Weihnachts- oder Winterwanderung unternehmen? An dieser Stelmehr

Mitglieder in dieser Gruppe

99 Mitglieder
schulerhof
schulerhof
(RP)
hoteljagdhof
hoteljagdhof
(RP)
lindenhof
lindenhof
(RP)
preidlhof
preidlhof
(RP)
feldhof
feldhof
(RP)

Reiseberichte, Tipps, Bilder

2446 Beiträge
  • Ausflug in die schottischen Highlands

    Anfang Juli, 18°C, der Himmel ist hübsch einheitlich grau gefärbt, es fällt leichter Nieselregen. Willkommen in Schottland! Ich brauche ein paar Tage Auszeit und bin einfach in eineinhalb Stunden von Düsseldorf nach Glasgow geflogen. Wie immer ... mehr

    verlinkt am 21.07.15 13:43 Uhr
  • Leopoldsteinersee

    von Elaira

    Ort: Österreich: Eisenerz

    Dieser glasklare Bergsee liegt auf etwa 600 Meter Seehöhe in der Nähe des Ortes Eisenerz. Seine tiefste Stelle liegt bei 31 Meter. Gespeist wird der See durch unterirdische Quellen, auch ein Bach durchquert ihn. Sehr empfehlenswert ist ein...
    veröffentlicht am 13. Juli 2015 16:21 Uhr
    verlinkt am 13.07.15 16:21 Uhr
  • 1997 auf ehemals militärisch genutztem Gelände gegründet, ist der Nationalpark Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands und seit 2011 Teil der UNESCO- Weltnaturerbestätte "Buchenurwälder der Karpaten und Alte...
    veröffentlicht am 14. Juni 2015 20:34 Uhr
    verlinkt am 16.06.15 22:02 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

4 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps