Gruppe

Friedhofskultur

Friedhöfe spiegeln die Mentalität der Menschen wider. Begräbnisstätten haben eine lange Geschichte hinter sich, ihre Gestaltung ist einem ständigen Wandel unterzogen. Z. Zt. erlebe ich, wie der hiesige Friedhof ein anderes Gesicht dadurch erhält, dass viele Russlanddeutsche hier begraben werden.
Und ich habe einen "Lieblings"-Grabstein, der aber nichts mit meiner Familie zu tun hat.
Gruppe Friedhofskultur

Gründer:

Kategorie:

Sehenswürdigkeiten / Kunst / Kultur

Die Moderatoren berichten

  • ...dass ich ein artig Dankeschön allen Mitgliedern dieser Gruppe sage. Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht hier hinein, sind es schon 65 Leute, die Bilder zusammentragen. Danke fümehr

  • 22.04.2010

    Nun muss ich mal dringend zwischendurch mein Entzücken nicht nur über die runde Zahl an Mitgliedern , sondern über die ungeheure Vielfalt kundtun, mit der hier das Bangen und Hoffendemehr

  • 31.03.2010

    Liebe Gruppenmitglieder ( 49 ! ),
    ich danke euch für die breite Palette an Fotos aus aller Welt, die die unterschiedlichsten Aspekte von Begräbnisstätten beleuchten.
    Mit Omehr

Mitglieder in dieser Gruppe

76 Mitglieder
Sister
Sister
(RP)

Reiseberichte, Tipps, Bilder

539 Beiträge
  • Măgura ist ein Streudorf in den Bergen des Nationalparks Piatra Craului. Gleich hinter dem Friedhof geht es steil hinauf in die Berge. Hier gibt es Bären, Wölfe und Luchse.
    veröffentlicht am 28. Juni 2017 19:54 Uhr
    verlinkt am 25.06.17 17:15 Uhr
  • Im Donaudelta leben noch einige Lipowaner (russische Altgläubige). Diese stammen ursprünglich aus Russland. Sie wurden in Russland wegen eines Religionsstreites verfolgt und flohen deshalb ins Donaudelta.
    veröffentlicht am 20. Juni 2017 21:56 Uhr
    verlinkt am 20.06.17 22:09 Uhr
  • New Orleans - Friedhof

    von alfred1952

    Ort: USA: New+Orleans

    New Orleans ist ein sumpfiges Gebiet und daher kann man die Toten nicht begraben. Sie werden in Mausoleen beerdigt. Rechts unten im Bild sieht man noch "Mutter Theresa". Sie ist zwar nicht hier begraben, aber man gedenkt ihrer hier....
    veröffentlicht am 6. März 2017 01:13 Uhr
    verlinkt am 01.03.17 10:51 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

1 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps