-
Kulturreise nach Afrika
Hallo ihr Reiselustigen,
ich brauche mal euren Rat. Ich würde gerne eine Kulturreise nach Afrika machen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich mich das traue. Ich habe mich zwar auf folgender Seite ein bisschen informiert: http://www.dein-globus.de/ Aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ich war noch nie auf einem anderen Kontinent als Europa und all die fremden Krankheiten machen mir schon ein bischen Angst. Und auf der anderen Seite finde ich die Kultur unheimlich interessant! Was meint ihr?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Oder von eigenen Erfahrungen berichten?
Das wäre wirlklich lieb von euch allen :) -
Re: Kulturreise nach Afrika
Ich gehe mal davon aus, dass Du "Schwarzafrika" meinst.
Zum Testen bietet sich eine Rundreise ins südliche Afrika an. Da gibt's eine gute Infrastruktur, man braucht keine Schutzimpfungen und vor großen Überraschungen brauchst Du auch keine Angst zu haben.
Danach kannst Du Dir ja weitere Gedanken machen bzw. hier in der RC die entsprechenden Berichte lesen, z.B. den von tumtrah über Kamerun.
Viel Spass in Afrika!
-
Hey,
also wir haben uns letztes Jahr für eine geführte Rundreise durch Südafrika, Namibia, Simbabwe und Botsuana mit Holiday-n-Adventrue gemacht. Kann ich nur empfehlen, v.a. wenn man noch keine "Afrika-Erfahrung" hat, die Kultur ist super interessant aber eben auch ganz anders. Unser Reiseleiter hat uns viele Tips gegeben u Orte gezeigt, die wir auf eigene FAust eher nicht bescuht hätten. ALso kann ich nur empfehlen! Viele Grüße -
Zuerst einmal ist es immer ratsam die aktuelle Sicherheitslage zu checken. Ist die in Ordnung, entscheidet der Bauch vor Ort. Es ist gut sich im Vorfeld Gedanken zu machen, doch sollten diese nicht den Aufbruch verhindern ;)
Vielen Krankheiten kannst du mit Impfungen vorbeugen - der Hausarzt hat meist einen ganzen Katalog von Empfehlungen je nach Reisegebiet. Mit Malaria steht es da leider anders. Es gibt keinen vorbeugenden Impfschutz. Malarone o.a. sollten also auf jeden Fall mit in die Reiseapotheke - diese aber besser nur für den Ernstfall und nicht als Dauermedikament. Ein Malariaschnelltest kann nicht schaden, um über den "Ernstfall" Gewissheit zu erhalten.
Für weitere Tipps schau Dich mal hier um:
http://www.vifly.de/urlaub/afrika
Viel Spaß in Afrika! -
Hallo! Eine Kulturreise nach Afrika ist sicher toll! Ich war mit Holiday-n-Adventure in Südamerika und in Afrika. Habe eine Rundreise durch Südafrika, Simbabwe, Namibia und Botswana gemacht, ging 3 Wochen und wir haben jede Menge über Land und Leute erfahren, das war echt große klasse! Kann ich nur empfehlen! Kommt aber natürlich darauf an, was du genau sehen willst bzw wie lange du Zeit hast. Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und interessante Eindrücke!
Forum: Kultur- und Städtereisen