Forum: Nordamerika

Thema - Florida

Suleika

am 26.02.2012 09:59 Uhr

Florida

Hallo Zusammen
Wir dürfen zu 5 nach Florida reisen. Kennt sich jemand aus mit Motel Hotel oder B and B suche ? Kann man spontan Reisen und auf gut Glück eine Unterkunft finden ? Weiss jemand eine gute günstige Unterkunft? Liebe Grüsse Beatrice

mamaildi

am 26.02.2012 14:10 Uhr

Re: Florida

Unsere schönste Floridareise war eine Rundreise mit dem Wohnmobil. Von State Park zu State Park auf traumhaft gelegenen und sehr günstigen campgrounds, alle verzeichnet in der Broschüre "The Real Florida" - erhältlich in allen NP, State Parks oder National Monuments. So reist man abseits vom sonst allgegenwärtigen "Neon- und Plastikflorida".

Aber wollt ihr überhaupt eine Rundreise machen? Atlantik- oder Golfküste?

agezur

am 26.02.2012 14:50 Uhr

Fast jede Motelkette hat an den Flughäfen einen Informationsstand. Dort kann man umfassende Adressenverzeichnisse für ganz USA bekommen und bei Bedarf auch gleich die erste Anlaufstelle fixieren!
Viel Spass in Florida wünscht
Christina

BuWe

am 26.02.2012 22:27 Uhr

Auch Häuser bzw. Condos sind zu vielfach günstigen Konditionen zu mieten und bieten sich an, wenn man ein paar Tage an einem Ort bleiben möchte. VG Anne Do.

agrimm

am 27.02.2012 17:28 Uhr

Ende April endet die Hochsaison, ab Mai ist es deutlich preiswerter und es gibt mehr Auswahl.
LG Armin

ilka58

am 14.05.2012 17:37 Uhr

Eigentlich muss man in Florida nicht vorbuchen, wenn man nicht gerade in der Spring Break Zeit fährt. Ich nutze ansonsten gern Buchungsmaschinen wie Booking.com. o.ä.
Es ist auch möglich googlemaps zu nutzen. Wenn einen bestimmten Ort gewählt hast, z.B. Naples einfach MOTEL eingeben, auf SUCHE gehen und es werden alle Motels mit Bewertungen angezeigt. Man kann dann Lage, Preis und Bewertung vergleichen und auf der Hotelseite buchen. Tripadvisor-Bewertungen geben auch oft recht gute Anhaltspunkte.

Viel Grüße

Ilka

ilka58

am 14.05.2012 17:40 Uhr

Das noch: Die Unterkunft Key West würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Die Keys sind recht teuer.

LG

Ilka

am 04.09.2012 13:23 Uhr

ich bin neidisch, möchte auhc schon sehr, sehr lange nach Florida reisen. Darf ich fragen mit welcher Airline ihr rüberfliegt und von wo aus?

Suleika

am 04.09.2012 14:12 Uhr

Hallo Pavel
Wir sind von Basel nach Frankfurt von Frankfurt nach Dortmund und von Dortmund nach Miami. War für uns mit den 3 Teenagern die günstigste Variante. Geflogen sind wir mit der Lufthansa und genossen den Top Service an Bord. Liebe Grüsse Beatrice

kanadafan

am 11.09.2012 13:54 Uhr

Lufthansa kann ich ebenfalls empfehlen. Aber meines Wissens ist es auch so ziemlich die Einzige Airline, die von DE dort rüber fliegt?!

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps