Forum: Europa

Thema - Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

slides-only

offline

am 08.03.2011 19:49 Uhr

Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

Hallo an alle,
ich suche Tipps für Tagesauflüge im Großraum München. Wichtig dabei sollte sein:

In maximal 2 Stunden von München aus mit dem Auto erreichbar.
Tolle Landschaft, sodass man (mit Hund!) spazierengehen kann.
Irgendwo sollte eine gute Gaststätte sein, wo man gut essen und trinken kann.
Nicht zu überlaufen.

Der Allerwichtigste: Der Hund muss überall mit dürfen.

Hat mir irgendjemand Tipps?
Danke
Rüdiger

kuecken

offline

am 08.03.2011 21:51 Uhr

Re: Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

warum guckst Du nicht einfach ins Internet, das würde ich in dem Fall auch bloß tun. da gibt`s ne Menge Voschläge - und Du weißt am besten auf dem ersten Blick was Dir gefällt - wäre jetzt mein Vorschlag.
egal, wohin Du gehst - geh` mit Deinem ganzen Herzen.

debby83

offline

am 09.03.2011 15:07 Uhr

Re: Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

Falls du nicht nur spazieren gehen, sondern auch wandern in Frage kommt, hier ein Tipp von mir, die Stepbergalm:

http://www.geo-reisecommunity.de/tipp/176245/Stepbergalm-Deutschland-Stepbergalm

Ob der Hund in die Hütte mit rein darf, weiß ich nicht. Aber wenn man bei gutem Wetter draußen auf der Terrasse sitzt, ist es sicher völlig problemlos. Da es sich um Almgebiet handelt, muss der Hund allerdings, auch auf dem obersten Wegstück, zwingend an die Leine.

Es gibt auch ein Buch, "Die schönsten Wanderungen mit Hunden in Oberbayern" oder so ähnlich, heißt es glaube ich. Habe ich neulich im Buchladen gesehen. Da sind sicher auch einige Tips für dich dabei.

slides-only

offline

am 09.03.2011 18:02 Uhr

Re: Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

Danke für den Tipp. Die Alm schaut mir gut aus. Hund ist sowieso immer an der Leine und der Tipp mit dem Buch ist auch klasse. Da muss ich gleich mal googeln.
Danke

slides-only

offline

am 13.03.2011 20:00 Uhr

Re: Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

Nachdem von hier wenig kam, bin ich dem Leitspruch "Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen" nachgegangen und habe Blautopf und Schloss Lichtenstein entdeckt. Mehr dazu könnt ihr bei meinen Bildern und meinem Reisetipp sehen.

am 14.03.2011 15:50 Uhr

Re: Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

wie wäre es mit einem weinberg - wir haben da mal urlaub gemach und können das [url=http://wirwinzer.de/weinregionen/wuerttemberg/weingut-juergen-ellwanger.html/]weingut ellwanger[/url] nur wärmstens empfehlen - dort kann man auch übernachten, da es ja wirklich nicht vor der haustür münchens liegt.
in der nähe von münchen, wo ich ja auch herkommen, kann ich dir [url=http://www.reisefrage.net/frage/kloster-um-muenchen-zum-spazieren-gehen-und-mit-restaurant-gesucht]dieses[/url] ziel empfehlen.

am 21.03.2011 16:30 Uhr

Re: Tagesausflüge - 100 bis 150 km von München entfernt

Ich würde einen Ausflugh zum Eibsee am Fusse der Zugspitze empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eibsee

Hier kann man wunderbar wandern und spazierengehen.

Viel Spass!

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps