Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Alternative Übernachtungsmöglichkeiten in Marokko - Homestay bei Nomaden

    Marokko: Zagora | von Wuestenmond | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2015, 18:09 Uhr
    Alternative Übernachtungsmöglichkeiten in Marokko - Homestay bei Nomaden

    Nach einem kurzen Aufenthalt im Jahr 2011 bei Nomadenfamilien im Süden Marokkos haben wir den Menschen der Wüste die Idee des Homestays vorgestellt. Ich hatte zuvor einmal Homestay in Vietnam erlebt und so einen Einblick in das Leben der Landbevölkerung gewonnen. Aus einem Aufenthalt bei Nomaden in Marokko sind inzwischen viele geworden, wir (der ehemalige Nomadenlehrer und ich) haben eine Website entwickelt und bieten auf unseren Karawanen und Wüstenwanderungen Übernachtungsmöglichkeiten mehr

  • Reisetipps

    Rundreisen in Sri Lanka

    Sri Lanka: Weligama | von gagarinka | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2015, 17:47 Uhr
    Rundreisen in Sri Lanka

    Und nun in diesem Tipp zu Rundreisen. Ich bin kein Fan von organisierten Reisen und unternehme meine Trips nach Lust und Laune, daher ist für mich die Flexibilität einerseits und gutes Preis-/ Leistungs-Verhältnis andererseits äußerst wichtig. Meine Reisen unternehme ich auch mit demselben Reisebegleiter schon das dritte Mal in Folge. Er ist ein Multitalent, ihm geht die Phantasie nicht aus. Ich habe Sri Lanka zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht und Gihan hat immer entsprechend dem mehr

  • Reisetipps

    Ayurveda in Sri Lanka

    Sri Lanka: Mirissa South | von gagarinka | zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2015, 20:26 Uhr
    Ayurveda in Sri Lanka

    In 2012 war ich das erste Mal in Sri Lanka ohne auch nur annähernd etwas über das Land gewusst oder gelesen zu haben. Gesundheitlich ging mir so schlecht, dass ich nur noch weg von der "Zivilisation" sein wollte. Habe damals eine Ayurveda-Kur in einem kleinen Gesundheitszentrum gebucht. In einem kleinen Ort Wligama, fern von Touristen, hat mich der Team aus Inhaberin, Ayurveda-Doktor, Ayurveda-Therapeut und Köchin in drei Wochen so gut aufgepeppt, dass ich anschließend in der Lage war, eine mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    La Gomera

    Spanien: San Sebastián de la Gomera | von Autor-Martin-Buehler | zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015, 18:51 Uhr
    La Gomera

    Vor einigen Tagen ist meine Kurzgeschichte " La Gomera" erschienen. Alle Infos findet Ihr hier: http://gomera.autor-martin-buehler.de/

  • Reisetipps

    Unterirdisches Museum unter dem Krakauer Hauptmarkt

    Polen: Krakau | von Krakauer | zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015, 18:10 Uhr

    Unter dem Krakauer Hauptmarkt befindet sich seit dem 2010 eine spannende Ausstellung, die die das Leben im mittelalterlichen Krakau vorstellt. Neben der archeologischen Funden werden hier zahlreiche Mittel (Filme, interaktive Bildschirme, Dampfvohänge) genützt, um den Besucher mit der Geschichte von Krakau vertraut zu machen. Es wird unter anderem erklärt: - worauf im Mittlelater Macht und Reichtum Krakauer Kaufleute basierte - wie Krakauer Wasserleitung funktioniert hatte, bis es mehr

  • Reisetipps

    Narrowboats: Kanalfahren in Schottland, Wales & England

    Deutschland | von seemann (RP) | zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2015, 15:59 Uhr
    Narrowboats: Kanalfahren in Schottland, Wales & England

    Beratung & Vorbereitung & Charter von Hausbootfahrten in Schottland, Wales und England: www.Narrowboats.de. Ob Edinburgh, Liverpool, Manchester, Chester, Birmingham, Bath, Oxford, Cambridge oder London - jede dieser Städte liegt an einem Kanal und die Bootsperspektive ist eine ganz besondere. Ohne Führerscheinpflicht auf bestens ausgerüsteten und sicheren Booten erlebt man Landschaft, Metropolen und Kultur, Pubs, Castles und British Feeling at it's best.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Naturreservat De Fond Ferdinand

    Deutschland | von Evel | zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2015, 20:10 Uhr
    Naturreservat De Fond Ferdinand

    Morgens mit der ersten Fähre (Inter Island Boat Cat Coco)von der Hauptinsel Mahe'/SEZ nach Praslin,der Preis ist im letzten Jahr gestiegen auf ca.52,00€ pro Überfahrt (Erwachsene) was auffällig ist da ich in den letzten Jahren jedes dort war. Kauft man eine Fahrkarte soll die Rückfahrt auch reserviert werden.Der Anschluss dort klappt gut .Taxi's sind sofort zu bekommen es sei denn man ist mit der Reisegesellschaft unterwegs.Dann ging die Fahrt in den Süden an die Anse Marie- Louise,Strand mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Rundreise - Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh

    Indien: Delhi | von SandraPH | zuletzt aktualisiert am 29. Dezember 2014, 15:13 Uhr
    Rundreise - Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh

    Als mein Mann und ich über ein geeignetes Ziel für unsere Hochzeitsreise nachdachten, fiel unsere Wahl sehr schnell auf Indien, insbesondere Rajasthan. Da wir beide allerdings keine Gruppenreisen mögen und aufgrund begrenzter Zeit (nur 14 Tage) nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen wollten, suchten wir einen Fahrer. Nach einiger Suche im Internet, fanden wir Dil Shad (http://www.dilshad-travelguide.com). Seine Internetseite war uns auf Anhieb ins Auge gefallen und daher entschieden mehr

  • Reisetipps

    Salvador Dalis Heimat

    Deutschland | von Jetstream | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2014, 20:43 Uhr
    Salvador Dalis Heimat

    Spaniens exzentrischster Künstler hat im schönsten Ort der Costa Brava gelebt : Salvador Dali ließ sich im Fischerörtchen Cadaques von der Natur inspirieren - das Ergebnis : Hunderte Werke, die ganz in der Nähe in einem sehr eigentümlichen Museum der verträumten Kleinstadt Figueres versammelt sind. Das Museum verfügt über die weltweit größte Sammlung von Dalis Bildern. Der Besuch des Museums ist wie eine Reise in eine andere Dimension - ins Universum von Dali.Es handelt sich eher um ein mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Chihuly Garden & Glass Museum, Seattle

    USA: Seattle | von matulr | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2015, 09:52 Uhr
    Chihuly Garden & Glass Museum, Seattle

    Wer jemals nach Seattle kommt, DARF das Chihuly Garden & Glass Museum nicht verpassen! Das Museum zeigt einen Querschnitt der Glasarbeiten des Künstlers Dale Chihuly (*1940) und liegt, leicht zu erreichen, direkt am Fuss der Space Needle, des Wahrzeichens von Seattle. Die abgedunkelten Räume des Museums bringen die vielfältigen Glasarbeiten durch effektvolle Beleuchtung optimal zur Geltung. Jedem Raum ist ein spezielles Thema gewidmet. So heisst ein Raum etwa Glass Forest und man fühlt sich mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps