Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Transalp Oberstdorf-Gardasee

    Ein kleiner Bilderbericht über unsere Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Von Oberstdorf an den Gardasee. Dazwischen ca. 16000 Höhenmeter, viele hohe Pässe, Schnee und Regen. Die Aufgabe war, nur mit Hilfe von rhythmischen Beinbewegungen ... mehr

  • Flugsafari in Botswana

    Nachdem wir bereits 2005 in Namibia unseren Sommerurlaub verbracht haben, wollten meine Frau Katrin und ich dieses Jahr wieder einmal das südliche Afrika besuchen. Aufgrund des Tierreichtums, der klimatischen Verhältnisse im August und der ... mehr

  • Ein Kindheitstraum wird wahr und grün ist blau

    Meine Nachbarin nimmt zärtlich aber bestimmt ihr Kind von der Brust. Endstation, der Bus hält in Chiang Kong. Nun trennt mich nur mehr der Mekong von Laos. Soviele Asien-Reisende hatten glänzende Augen bekommen, jetzt würde ich sie selber ... mehr

  • Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - Reisebericht Ägypten

    Anschaulicher als im Verkehr einer arabischen Großstadt lassen sich Darwins Thesen vom Überleben des Stärksten seiner Art kaum darlegen. Wir sitzen in Husseins Taxi und rasen mit atemberaubender Geschwindigkeit vom Flughafen aus durch den ... mehr

  • Die Outback Millionenshow

    Fast ein ganzes Jahrzehnt lang war unser Leben bestimmt von zeitlichen Vorgaben und fixen Abläufen. Von Abläufen, die nur dazu dienen, alle möglichen Störungen dieser Abläufe bereits im Vorfeld zu vermeiden. Kontrolle ist das Um und Auf. Alles ... mehr

  • Bei den Nachfahren von Crazy Horse

    Der Roman „Die Söhne der Großen Bärin“ von Liselotte Welskopf-Henrich war in der DDR zu meinen Jugendjahren ein Bestseller. Insgesamt schrieb die Autorin drei Bände über die Abenteuer eines Dakotakriegers in der Zeit der aussichtslosen Kämpfe ... mehr

  • ~ Lutersee (Eis und Schnee auf 2358 M.ü.M) ~

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Um Punkt 09:00 Uhr habe ich am ersten Dezembertag "Feierabend" gemacht - ich habe einiges an Überstunden zu kompensieren. Den freien Tag wollte ich nutzen, um zur Rotondohütte zu gehen ... mehr

  • Zerrissen und Getrennt Palästina im Focus

    Wir sind in Jerusalem und haben unser erstes Problem. Wie kommen wir nach Bethlehem. Rauf und Runter laufen wir in der Bus Central Station in Jerusalem. Die Israelis welche wir nach dem Weg nach Bethlehem fragen weisen uns ab, sie wissen es ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - LAKE TAHOE UND "NUMBER ONE"

    Auf der Fahrt von San Francisco zum Lake Tahoe bietet es sich an, einen Zwischenstopp in Sacramento am Sacramento River einzulegen. Dass Sacramento bereits seit 1854 Hauptstadt des US-Bundesstaats Kailfornien ist, wissen immer noch nicht alle ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps