Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Die Inside Passage von Port Hardy nach Prince Rupert im Regen

    Einmal die Inside Passage von Port Hardy auf der Nordspitze von Vancouver Island nach Prince Rupert in Zentral BC mit der Fähre fahren, war ein lang gehegter Wunsch, der 2016 endlich in Erfüllung gehen sollte. Schon am Vorabend regnet es in ... mehr

  • Port Stephens - Vergessenes Kleinod auf Westfalkland

    Selten verirren sich ausländische Touristen hierher. Dabei ist Port Stephens gut und direkt ohne Umsteigen mit dem einzigen öffentlichen Verkehrsmittel der Falklandinseln zu erreichen: Dem Flugzeug. Port Stephens liegt idyllisch am Ende einer ... mehr

  • Holzverlad am Gold River – das Gold der Wälder Canadas

    An der Westküste von Vancouver Island an einem der 3 Arme des Nootka Sounds, dem Muchalat Inlet liegt der Gold River. Hier gibt es kein Gold, dafür eine Holzverladung, die Western Forrest Products. Auf unserer Reise durch British Columbia ... mehr

  • " Das Rätsel der Holzleiter"

    Eine äußesrt skurille Anekdote, Ort der Handlung Grabeskirche Jerusalem. Israel. mehr

  • Medals for the Coast

    Medals for the Coast Vancouver - San Francisco 26.08.2016 - 07.10.2016 site seeing ist es nicht, wenn Du mit 15 kg "Sondergepäck" plus Fahrradanhänger Wochenlang an der Pacific Coast der USA unterwegs bist. Das ständige auf und ab ... mehr

  • ALTES EISEN IM PARADIES

    Tschechien war für mich touristisch ein weißer Fleck. Obwohl ich mehrmals durch die ehemalige ČSSR gefahren bin und mehrmals in Prag war, kannte ich weder das „Böhmische Paradieses“ noch den europäischen Geopark. Bekannt war mir die ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 3: Dallol - "Rhapsodie in Farben"

    Beim Abstieg vom Erta Ale waren wir auf die düsteren Wolken eines abziehenden Gewitters zugegangen. Einzelne Blitze und ferner Donnergroll hatten zu dem Szenario am Krater und dem Lavasee gepasst, nicht aber zu den Vorstellungen, die man von ... mehr

  • Crusta Nova die bayerische Garnele erobert Salzburg

    Wenige Kilometer nördlich des Münchner Flughafens in Bayern nahe der Autobahn nach Passau liegt der kleine oberbayrische Ort Langenpreising mit nur etwas mehr als 2 700 Einwohnern, aber mehreren hunderttausend Garnelen. Bayerisch klingt es dort ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps