Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • RC-Freunde on Tour im Bergischen Land und im Ruhrgebiet

    „Zug fällt leider aus“ steht auf der Anzeigetafel über unseren Köpfen. Schöner Start! Da stehen wir acht Geo-RC-Freunde am Wuppertaler Hauptbahnhof und möchten nach Essen zur Zeche und Kokerei Zollverein. „Kein Problem“, beruhige ich meine ... mehr

  • Im " Old Quarter" von Hanoi "

    Das „Old Quarter“, der alte Stadtkern, ist von gewundenen Straßen die die Menschen durch das Gewirr von Kolonialbauten leitet, durchzogen und hier spürt man den Puls des vietnamesischen Alttaglebens. Einen Café hier, eine heiße Pho ( Nudelsuppe) ... mehr

  • Essen in Vietnam

    Da muss ich Euch ein paar Bilder zeigen von einem Galadinner in Hue, auf einem Schiff, da bekamen wir solche Gerichte zu sehen und natürlich auch zu Essen. Tatsächlich ist es in Vietnam einfacher, etwas zu essen zu finden, als einen Parkplatz ... mehr

  • " SINGAPUR IS A FINE CITY "!

    Was in Singapur sofort ins Auge sticht sind die vielen Regeln. Einfach überall scheinen Verbotstafeln zu sein! Singapur trägt den Übernamen "Fine City" nicht zufällig Singapur ist eine Stadt der Gebote bzw. der Verbote. Man wird in der ... mehr

  • Besuch des Jadeberg Tempels, Hanoi

    zum Jadebergtempel. Zuerst ging es bei der Oper vorbei, sieht sehr der Pariser Oper ähnlich kein Wunder waren doch die Franzosen 100 Jahre in Vietnam. Das im Renaissance-Stil erbaute Gebäude wurde dem Palais Garnier, dem älteren der beiden ... mehr

  • TANSANIA DECEPTION

    Ich wünschte ich wäre wie die anderen Besucher in Tansania. Ich wünschte ich wäre wie die Tausend die sich mit mir an zwei Tagen im Ngorongoro Krater aufhielten. Ich wünschte ich könnte mich wie sie einfach nur über alles freuen und nichts ... mehr

  • Island und Südgrönland

    Nach der Landung in Reykjavik geht’s direkt zum Mietwagenschalter. Bereits am Flughafen wird klar: Island ist definitiv das Mallorca des Nordens geworden. Es wuselt die Sockensandale zwischen dicken Rucksäcken hindurch und prallt in die junge ... mehr

  • Strassenhändler in Hanoi

    Offiziell hat Hanois Stadtregierung die Straßenverkäufer bereits aus einigen Straßenzügen verbannt, doch diese haben keine andere Wahl, als wie bisher weiterzumachen, mit der Angst vor Polizeikontrollen als stetigem Begleiter. Das neue Gesetz ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps