Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Rucksack-Reise durch Süd-Indien

    Auf dieser Reise begleiteten mich Stephi, Anita und ein langjähriger Freund und Namensvetter Marco. Wir brachen also zu viert auf in das Abenteuer. Wir flogen von München über Paris nach Mumbai, im Bundesstaat Maharasta, welches wir wegen den ... mehr

  • Von Hafen zu Hafen: Fahrradtour auf dem Wurster Nordseedeich

    Reizvolle Ausblicke auf Leuchttürme und Ozeanriesen in der Wesermündung, Salzwiesen, Marschendörfer und kleine Museen kennzeichnen die Fahrradtour auf und hinter dem Seedeich von Bremerhaven nach Cuxhaven. Mindestens zwei Tage sollte man sich ... mehr

  • Im Land der Inka und Touristen

    Bislang hatten wir von Peru nur Teile des Tieflands und etliche Küstenstädte, Lima inklusive, kennen gelernt. Abgesehen davon, dass es immer spannend ist, ein neues Land kennen zu lernen, muss ich sagen : Peru hatte mir bis dahin nicht ... mehr

  • Japan im Jahr 1985

    Im Jahr 1985 trat ich eine Stelle bei einem großen japanischen Unternehmen in Düsseldorf an. Schon an meinem ersten Arbeitstag passierte etwas, auf das ich nicht zu hoffen gewagt hatte: mein Chef fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, eine ... mehr

  • Drei Tage am Comer See 2007

    Italien ist mein Reiseland. Ich mag die kulturellen Sehenswürdigkeiten, die Landschaft und ganz besonders das Essen. Die italienische Lebensweise gefällt mir. Hektik und Stress führen in diesem Land nicht unweigerlich zu gesundheitlichen ... mehr

  • Sabah - das Land unter dem Winde

    Das Borneo von heute, insbesondere der malayische Bundesstaat Sabah, entspricht dem leider nicht mehr, aber dennoch ist es noch ein gewaltiger Unterschied zu Ländern wie z.B. Thailand oder Vietnam.In Sabah ist das Reisen einfach, man erreicht ... mehr

  • Reizvolle Kanalinseln

    Gut betuchten Bürgern, die ständig auf der Suche nach Steuerschlupflöchern sind, sind die Kanalinseln natürlich ein Begriff. Keine Mehrwertsteuer, keine Erbschafts-, Kapitalertrag- und Schenkungssteuer sowie eine einheitliche Einkommensteuer von ... mehr

  • Einmal Euphrat, anschlagen und zurück

    Wenn ich an meine frühe Schulzeit denke, fallen mir oft die Erzählungen meiner Geschichtslehrerin ein. Von einem fernen Land mit prächtigen Obstgärten und Feldern, auf denen goldgelbes Korn im Abendwind rauscht. Von dunkelhäutigen Männern, die ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps