Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Nepal Teil 1: Kathmandu

    Die Kette der schnee- und eisbedeckten Gipfel des Himalaya taucht vorne links bereits auf. Ich sitze in einem Airbus der Qatar Airways und nähere mich der Hauptstadt Nepals, Kathmandu. 32 Jahre ist es her, dass ich das erste und einzige Mal hier ... mehr

  • BHUTAN - Im Land des Donnerdrachens (Teil 2)

    Das war eine kurze Nacht! Um 5 Uhr 30 fahren wir mit nüchternem Magen bereits vom Hotel ab. Heute steht uns eine lange Fahrt bevor. Nicht was die zurückzulegenden Kilometer betrifft. Das sind lediglich 220; doch die haben's offenbar in sich, ... mehr

  • Blockheide

    Teufelsbett und Wackelstein Naturpark Blockheide Eines der beliebtesten Ausflugsziele im niederösterreichischen Waldviertel ist der Naturpark Blockheide. Genau am 15. Meridian gelegen locken die imposanten Granitblöcke und die überaus ... mehr

  • Rundreise durch Washington und Oregon, Teil 2 von 2

    Kaum haben wir die vielfältigen Eindrücke der ersten 12 Tage in den U.S.A. verdaut, geht es weiter. Oregon wird nun unser Schwerpunkt sein, von der Küste bis zu den höchsten Bergen des Staates. Von Vancouver, Washington, brechen wir auf zum ... mehr

  • Un "Belize" able

    Bewaffnet mit Spanisch-Wörterbuch, Grammatik-Fibel und viel Enthusiasmus stürmen wir aus dem Flughafengebäude im mexikanischen Cancun. Es ist acht Uhr abends, drückend schwül und wir wollen so schnell wie möglich weiter nach Playa del Carmen. ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 2: Zum Erta Ale - "Werkstatt des Hephaistos"

    Jetzt soll es also so richtig beginnen, das Abenteuer Danakil! Wir sind von Harar die gleiche Strecke durch die Ahmar Berge bis Awash zurückgefahren und unsere Vierer-Jeep-Kolonne wendet sich nun - zurück auf der N 1 - nach Norden, hinein in die ... mehr

  • Wo Buddhas Augen nicht mehr sehen - 1 Jahr nach dem Erdbeben in Nepal

    Viele Reisende, die zum ersten Mal nach dem großen Beben nach Kathmandu kommen, sehen sich erstaunt um und finden "Man sieht ja gar nichts!". Stimmt, insbesondere wenn man sich, wie fast jeder frisch Angekommene, zunächst einmal durchs ... mehr

  • Frankreich 2009 - Teil 2: Der Weg ist das Ziel

    Nachdem wir einige interessante, abwechslungsreiche Tage im Burgund verbracht hatten, ging es nun weiter Richtung Süden. Zunächst ging es über Bundesstraßen Richtung Südwesten bis Clermont-Ferrand und dort auf die A75, eine relativ neue, bestens ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps