Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Reise zu anderen Kontinenten

    Ich habe dieses Jahr schon einige Reisen zu anderen Kontinenten unternommen. Nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die eine Reise an die andere quasi "absolvieren", aber diese Reisen haben sich einfach angeboten. Und sie waren ganz ... mehr

  • Khun Khane - Das Yak-Blood-Drinking Festival im Himalaya

    Eine Wanderung abseits der viel begangenen Touristenpfade des Kali Gandaki Tals wollten wir machen. Unvermittelt, ungeplant und unvorbereitet gerieten wir dabei in eine der archaischsten Zeremonien, die sich im Himalayaraum noch erhalten haben. ... mehr

  • Begegnung am Volunteer Beach

    Der junge Herr kommt mit leicht schwankendem Gang zielstrebig direkt auf mich zu. Mit seinem kerzengerade aufgerichteten Körper sieht er größer aus als er ist. Makellos strahlen das Weiß seines Hemdes und seine beinahe schwarze Frackjacke. Er ... mehr

  • Die Königsetappe

    Der letzte Tag des österreichischen GEO-RC-Treffs beginnt mit strahlend blauem Himmel. Mein Zug über Salzburg und München nach Wuppertal fährt erst um 18 Uhr, somit habe ich als einzige noch den ganzen Tag zur Verfügung. Das Wetter ist ideal ... mehr

  • Unterwegs in einem Land, das es offiziell gar nicht gibt

    „Beşpar … was für einen Trail wollt ihr laufen?“ „Beşparmak-Trail. Von Westen nach Osten quer durch die Türkische Republik Nordzypern. Der 257 km lange Trail ist zwar nicht so bekannt und landschaftlich spektakulär wie der Milford-Trek, dafür ... mehr

  • Languedoc-Roussillon, zwischen Aude und Têt

    Immer wieder zieht es uns nach Frankeich. Um unser diesjähriges Ziel im Süden erholt und geruhsam zu erreichen, legen wir einen Zwischenstopp in der Auvergne ein. Wir schon vor einigen Jahren haben wir uns dazu die Domaine de Ternant, Teil einer ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • Zauberhaftes Bali - Eine magische Insel voller Kontraste

    Eine magische Insel voller Kontraste: Wo die fliessenden Klänge der Gamelan-Musik und der allgegenwärtige Duft aus Rauchschalen böse Geister vertreibt. Wo Generationen von Bauern kunstvolle Reisterassen erschaffen haben. Wo sich die Menschen ... mehr

  • Kunsthandwerk Bronzeverarbeitung

    Bei meiner Reise in Südindien hatte ich Gelegenheit bei der Herstellung von hochwertigen Bronzeskulpturen zuzusehen. In einem kleinen Haus war die Werkstatt eingerichtet. Im Garten fertige und unfertige Figuren aller Größen. Vier Männer arbeiten ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps