Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Khun Khane - Das Yak-Blood-Drinking Festival im Himalaya

    Eine Wanderung abseits der viel begangenen Touristenpfade des Kali Gandaki Tals wollten wir machen. Unvermittelt, ungeplant und unvorbereitet gerieten wir dabei in eine der archaischsten Zeremonien, die sich im Himalayaraum noch erhalten haben. ... mehr

  • APULIEN – Vom „Sporn in die Ferse“ Italiens

    Der Flug von Wien nach Rom, eine Angelegenheit von etwas mehr als einer Stunde, verlief ruhig und schon bald erkannten wir die Hügellandschaft um Rom unter uns. Die Gepäckentnahme ( wir wussten das schon aus früheren Ankünften ) dauert in ... mehr

  • Kleines Lissabon ABC

    ALFAMA Der älteste Stadtteil Lissabons, morbider Charme, etwas abgewohnt aber ein Dorado für Fotografen BAIRRO ALTO Oberstadt, über dem Stadtteil Baixa, dem Geschäftsviertel gelegen. Gilt als Vergnügungsbezirk mit vielen Restaurants Bars und ... mehr

  • Begegnung am Volunteer Beach

    Der junge Herr kommt mit leicht schwankendem Gang zielstrebig direkt auf mich zu. Mit seinem kerzengerade aufgerichteten Körper sieht er größer aus als er ist. Makellos strahlen das Weiß seines Hemdes und seine beinahe schwarze Frackjacke. Er ... mehr

  • Die Königsetappe

    Der letzte Tag des österreichischen GEO-RC-Treffs beginnt mit strahlend blauem Himmel. Mein Zug über Salzburg und München nach Wuppertal fährt erst um 18 Uhr, somit habe ich als einzige noch den ganzen Tag zur Verfügung. Das Wetter ist ideal ... mehr

  • Unterwegs in einem Land, das es offiziell gar nicht gibt

    „Beşpar … was für einen Trail wollt ihr laufen?“ „Beşparmak-Trail. Von Westen nach Osten quer durch die Türkische Republik Nordzypern. Der 257 km lange Trail ist zwar nicht so bekannt und landschaftlich spektakulär wie der Milford-Trek, dafür ... mehr

  • Von Botswana nach Simbabwe

    Bei Ngomo verließen wir Namibia, nach mehr als 2 Wochen waren wir von Windhoek durch den CAPRIVI bis hierher zur Grenze gelangt. Siehe dazu meinen Bericht „Von Windhoek bis in den Caprivi“ Unsere Pässe bekamen im Grenzgebäude einen ... mehr

  • China für Anfänger

    Peking bei blauem Himmel? Vor wenigen Wochen noch undenkbar, als Bilder der im Smog versinkenden chinesischen Hauptstadt durch die Medien geisterten und vor längeren Aufenthalten im Freien gewarnt wurde. Anfang April nun hat sich die Lage ... mehr

  • Languedoc-Roussillon, zwischen Aude und Têt

    Immer wieder zieht es uns nach Frankeich. Um unser diesjähriges Ziel im Süden erholt und geruhsam zu erreichen, legen wir einen Zwischenstopp in der Auvergne ein. Wir schon vor einigen Jahren haben wir uns dazu die Domaine de Ternant, Teil einer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps