Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Der PALMITOS-Park auf Gran Canaria

    Mehr als 20 Flugzeuge landen täglich auf der Insel und bringen schon in beträchtlicher Zahl Touristen, Langzeit - Pensionisten, Zweitwohnbesitzer, aber auch Unternehmer, welche hier ins große Reisegeschäft einzusteigen beabsichtigen. Zum ... mehr

  • Languedoc-Roussillon, zwischen Aude und Têt

    Immer wieder zieht es uns nach Frankeich. Um unser diesjähriges Ziel im Süden erholt und geruhsam zu erreichen, legen wir einen Zwischenstopp in der Auvergne ein. Wir schon vor einigen Jahren haben wir uns dazu die Domaine de Ternant, Teil einer ... mehr

  • Die Königsetappe

    Der letzte Tag des österreichischen GEO-RC-Treffs beginnt mit strahlend blauem Himmel. Mein Zug über Salzburg und München nach Wuppertal fährt erst um 18 Uhr, somit habe ich als einzige noch den ganzen Tag zur Verfügung. Das Wetter ist ideal ... mehr

  • Kunsthandwerk Bronzeverarbeitung

    Bei meiner Reise in Südindien hatte ich Gelegenheit bei der Herstellung von hochwertigen Bronzeskulpturen zuzusehen. In einem kleinen Haus war die Werkstatt eingerichtet. Im Garten fertige und unfertige Figuren aller Größen. Vier Männer arbeiten ... mehr

  • China für Anfänger

    Peking bei blauem Himmel? Vor wenigen Wochen noch undenkbar, als Bilder der im Smog versinkenden chinesischen Hauptstadt durch die Medien geisterten und vor längeren Aufenthalten im Freien gewarnt wurde. Anfang April nun hat sich die Lage ... mehr

  • APULIEN – Vom „Sporn in die Ferse“ Italiens

    Der Flug von Wien nach Rom, eine Angelegenheit von etwas mehr als einer Stunde, verlief ruhig und schon bald erkannten wir die Hügellandschaft um Rom unter uns. Die Gepäckentnahme ( wir wussten das schon aus früheren Ankünften ) dauert in ... mehr

  • S I K K I M - Reise “Im Angesicht des Kanchenchunga“

    SIKKIM; von 1641 – 1950 ein selbständiges Königreich, anschließend ein Protektorat Indiens. Am 16. 5. 1975 wurde SIKKIM als 22. Bundesstaat Indien eingegliedert. Die Hauptstadt ist GANGTOK. SIKKIM liegt an den Ausläufern des südlichen Himalayas, ... mehr

  • BHUTAN - Im Land des Donnerdrachens (Teil 2)

    Das war eine kurze Nacht! Um 5 Uhr 30 fahren wir mit nüchternem Magen bereits vom Hotel ab. Heute steht uns eine lange Fahrt bevor. Nicht was die zurückzulegenden Kilometer betrifft. Das sind lediglich 220; doch die haben's offenbar in sich, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps