Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • VENEDIG 2011: Spaziergänge durch abgelegene Stadtteile

    Von der Schweiz aus fahren wir mit einem direkten Zug nach Venedig Santa Luzia. Eine sehr komfortable Art, ohne Stress in die Lagunenstadt zu gelangen. Im Speisewagen verpflegen wir uns über Mittag und stimmen uns ein. An unserem Reiseziel ... mehr

  • Costa Rica "10 Tage Wildlife"

    Querfeldein war das Motto für einen zehn Tage langen Kurztrip ins Paradies. Warm sollt es sein, Regenwald sollt es sein, kein Pauschalurlaub sollt es sein. Da fiel die Wahl mit etwas Glück zum günstigen Flug auf das kleine Land zwischen Nord- ... mehr

  • Marokkanisches Kontrastprogramm - Volubilis und Moulay Idriss

    Jeder, der Marokko bereist hat, hat viel über die vier Königsstädte zu erzählen. Kleinere Orte werden meist weniger beachtet, dabei üben gerade sie einen besonderen Charme aus. Dieser Bericht stellt daher zwei Orte in den Mittelpunkt, die eher ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • Zauberhaftes Bali - Eine magische Insel voller Kontraste

    Eine magische Insel voller Kontraste: Wo die fliessenden Klänge der Gamelan-Musik und der allgegenwärtige Duft aus Rauchschalen böse Geister vertreibt. Wo Generationen von Bauern kunstvolle Reisterassen erschaffen haben. Wo sich die Menschen ... mehr

  • Highway to Heaven

    Diese legendäre Panaromastraße ist mit 617 Serpentinen (hairpin turns) und 56 meist einspurig befahrbaren Brücken, mit mindestens 3 Stunden Fahrzeit ohne Ausweich- und Überholmöglichkeiten eine echte Herausforderung besonders für amerikanische ... mehr

  • Reise zu anderen Kontinenten

    Ich habe dieses Jahr schon einige Reisen zu anderen Kontinenten unternommen. Nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die eine Reise an die andere quasi "absolvieren", aber diese Reisen haben sich einfach angeboten. Und sie waren ganz ... mehr

  • JORDANIEN - Wir besuchten das Königreich

    Um 13.35 Uhr fuhren wir durch das Niemandsland, für die Einreise nach Jordanien mussten die Autos durch eine Desinfektionslösung fahren. Wir hatten um 13.40 Uhr Syrien verlassen. Die Grenze war mit Stacheldraht und einer Mauer gesichert, ... mehr

  • Languedoc-Roussillon, zwischen Aude und Têt

    Immer wieder zieht es uns nach Frankeich. Um unser diesjähriges Ziel im Süden erholt und geruhsam zu erreichen, legen wir einen Zwischenstopp in der Auvergne ein. Wir schon vor einigen Jahren haben wir uns dazu die Domaine de Ternant, Teil einer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps