Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Normandy American Cemetery and Memorial

    Der Schauplatz ist die Küste der Normandie. Am 6. Juni 1944 begann die Operation "Overlord" (so der militärische Codename der Militäroperation). Ziel dieser massiven Allierten-Offensive war es, die deutschen Besatzer aus Frankreich ... mehr

  • Fahr mal hin... . nach Budapest

    Im Jahre 1985 bin ich zum ersten Mal nach Budapest gereist, und zwar mit dem Zug. Ich hatte über ein Reisebüro einen einwöchigen Kur-Urlaub im Thermalhotel Margit-sziget auf der Margareteninsel gebucht, wollte etwas ausspannen und nebenbei ... mehr

  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

  • Quietschende Strände, frohe Weihnachten und jede Menge Kängurus

    Ob es nun am Hochwasser in Queensland und weiten Teilen von New South Wales lag oder einfach nur an dem insgesamt verregnetem Wetter. Wir hatten spontan Erfolg damit, zwei Übernachtungen im Comfort Inn in Foster zu ergattern. Die Dame an der ... mehr

  • Selamat Datang di Malaysia (1)

    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits schon einmal in Malaysia war, ich hatte damals einen Urlaub auf der Insel Penang mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Singapur kombiniert, hatte ich schon immer vor, noch einmal in dieses Land zu reisen. ... mehr

  • Costa Rica - eine Familienreise durch die Schöpfungsgeschichte

    Unsere beiden Jungs sind 8 und 12 Jahre alt, als GEO-Saison Costa Rica als Titelthema vorstellt. Noch am Abend der Lektüre hat sich ein neues Reiseziel in unseren Köpfen eingenistet! Auf unserer da-würden-wir-gerne-mal-hin-Liste stand das Land ... mehr

  • DIE 250 EURO GRATISREISE IN DIE TÜRKEI 2009

    Pünktlich zum Rückreisetag hat mich dann doch noch der Schnupfen, den wohl der größte Teil der Mitreisenden aus Deutschland eingeschleppt hatte, erwischt – er war heftig, ist aber schon fast wieder verschwunden. Und so konnte ich diese ... mehr

  • Kleines (Kultur-)Schock-Kompendium der Philippinen

    Ja, ich hatte ihn dabei. Den Marco Polo-Reiseführer. Konsequent versucht er mir auf knapp 110 Seiten, nicht einmal Din-A 5, gespickt mit vielen bunten Bildchen, das Land und seine Leute zu erklären. Geschafft haben das selbst meine Professoren ... mehr

  • RC meets Entenhausen - Usertreffen in Papenburg

    Am 29. April 2011 blickte die ganze Welt gebannt nach London. Die ganze Welt? Nein, ein unerschrockener Trupp von rc-Freunden machte sich auf den Weg ins Emsland, um meiner Einladung zu folgen. Begonnen hatte die Geschichte im Herbst letzten ... mehr

  • Ostkanada - Flammender Herbst

    Die Bezeichnung „Indian Summer“ wird von uns Europäern fälschlicherweise für die berühmte Laubfärbung im Osten des nordamerikanischen Kontinents verwendet. Dabei bezeichnet der Indian Summer lediglich die letzten warmen Tage vor dem langen, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps