Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Pantanal - tierisch spannend

    Da sitzen wir nun. In der warmen Nacht, auf Plastikstühlen in einer Eckkneipe. Vor uns eine Literflasche Bier im Kühler, nebenan ein freundliches älteres Paar, die Jukebox läuft und draußen vorm Zaun braten unsere Fleischspieße. Bald werden ... mehr

  • Tradition und Moderne

    Mit der Vernichtung der Regenwälder sterben auch deren Bewohner. Kaum eine Alternative als Ethnie zu überleben, haben archaische Stammesvölker die noch als Jäger und Sammler zurückgezogen in den Wäldern Sumatras leben. Mit der Zerstörung ihres ... mehr

  • Die grauen Riesen Sumatras

    Der Sumatra Elefant ist kleiner und leichter als seine asiatischen Verwandten, seine Haut ist heller und stärker behaart, er besitzt 20 Rippenpaare, anstatt 19. Einst waren die Tiere häufig und flächendeckend auf der Insel verbreitet. mehr

  • Laos - Land der Kinder und der Minderheiten

    Tief in den Bergen von Laos, am Ufer des Mekong, im Grün des Dschungels versunken, liegt Luang Prabang. Luang Prabang war die Hauptstadt von Lane Xang, dem mächtigen Reich der 'ein Millionen Elefanten', und über Jahrhunderte Sitz der Könige von ... mehr

  • Bei Yannis in den Bergen Kretas

    Vor etlichen Monaten wurde im Sender NDR eine interessante Reportage über einen Kreter gesendet, der es sich zum Ziel gemacht hat, die alten Rezepte von Heilkräutern, Gewürzen und Tees wieder bekannt zu machen. Ich habe damals sehr interessiert ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 1: Im Hochland

    Eigentlich sind wir Fünf ganz froh, dass wir jetzt Antananarivo , kurz Tana genannt, auf der Nationalstraße RN 7 nach Süden verlassen. Vor zwei Tagen haben wir uns bei der Ankunft auf dem Flughafen kennengelernt - ein Ehepaar, zwei Single-Damen ... mehr

  • Beinahe wäre VENEDIG ins Wasser gefallen

    Im Februar 2010 hatte ich über eine Agentur ein Studio für 14 Tage gebucht, denn ich wollte meine Ferien nicht in einem Hotel verbringen. Ich versprach mir viel von dieser Unterkunft im Stadtteil Castello. Bücher und Malutensilien wanderten mit ... mehr

  • Von A bis Z durch Kathmandu

    Auf dem Weg durch die Gassen von Kathmandu taumelt der Reisende von einem Eindruck in den nächsten: links spielen Kinder, vorne lauert der nächste Tempel, eine Alte lächelt fotogen in die Kamera und die Rikschafahrer wollen auch abgewimmelt ... mehr

  • Chefchaouen - die blau-weiße Stadt im Rif

    Wir haben die beindruckende Königsstadt Fès verlassen, die nicht zu Unrecht von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Sie ist nicht nur die älteste der vier Königsstädte des Landes, sondern gilt auch als seine geistige und religiöse ... mehr

  • Kleines Lissabon ABC

    ALFAMA Der älteste Stadtteil Lissabons, morbider Charme, etwas abgewohnt aber ein Dorado für Fotografen BAIRRO ALTO Oberstadt, über dem Stadtteil Baixa, dem Geschäftsviertel gelegen. Gilt als Vergnügungsbezirk mit vielen Restaurants Bars und ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps