Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Mit dem Wohnmobil nach Georgien, Armenien und Russland

    Im April - Juni 2017 sind wir mit dem Wohnmobil durch diese Länder gereist. Lesen Sie den ungeschönten Reisebericht. Es könnte sein, dass Sie dann Interesse und Mut haben diese wunderbaren Länder selbst zu bereisen. mehr

  • 100 % Karibik, abseits von allen All inclusive Hotels

    Nach 18 Jahren war ich im Nov./Dez. 2017 mal wieder zu Besuch auf Mayreau. Dies ist eine kleine Insel im Staat St. Vincent and the Grenadines! Es gibt auf dem Island keinen Flughafen... die Anreise erfolgt via Grenada, St. Lucia oder ... mehr

  • 23 Tage organisierte Backpacker Reise in indien

    Nach einem abenteuerlichen Tag in Delhi mit Stadtführung durch das wuselige Old Delhi und aufregender erster Nachtzugfahrt nach Jodhpur, brachte uns ein Taxi in das zweistündig entfernte Shri Jasnath Ashram mitten in die Wüste Tharr. Hier sind ... mehr

  • Südafrika - die ganze Welt in einem Land

    Noch vor Abflug wird es unerwartet stressig: Unser Sohn Sebastian, inzwischen Chef-Photograph der Familie, freut sich schon darauf, mit einem neu bestellten 400 mm-Teleobjektiv Fotos wie ein Profi machen zu können, aber das vor zwei Wochen ... mehr

  • Kirgistan - Das Herz der Himmelsberge

    Fast unerreichbar erscheint das Land abseits der Touristenpfade mit seinen gewaltigen Bergen, welche den Himmel berühren. Fast ein Drittel des Landes ist mit Schnee und Eis bedeckt. Das Land aus Wasser und Gold. Von Bishkek ging die Reise los. ... mehr

  • Masuren - Reise ins wilde Polen (kleiner Beitrag)

    Eine Landschaft zum träumen. Unendlich fern und doch so nah. Das Land der 3000 Seen, die sich wie glitzernde Perlenketten aufreihen. Dort wo der Himmel weiter und leuchtender ist, als irgendwo sonst auf der Welt. Wo beginnt das Land und wo hört ... mehr

  • ITALIEN ERWANDERN

    Florenz, Norditalien. Was für eine Stadt! Balkone beugen sich über den Arno, die Villen auf den angrenzenden Hügeln wetteifern darum, gesehen zu werden. Bis ins Zentrum hinein meint man die nahen Pinien und Oliven zu riechen. Hochgewachsene ... mehr

  • FREMDES JAPAN

    ≫Itadakimasu*≪, sagt Herr Matsugami und lächelt unergründlich. Erfolglos suche ich im Gesicht meines Gastgebers nach einem Hinweis, wie ich mich verhalten soll. Hat er gerade einen Witz gemacht? Soll ich lachen oder wäre das unangebracht? Ich ... mehr

  • Die Wunder des unteren Taubertals

    Das Merkwürdige an Geheimtipps ist ja, dass man sich meistens fragt, warum sie eigentlich so relativ geheim sind. Die Region Tauberfranken, die wegen ihrer besonders idyllischen Landschaft mit ihren Städtchen, Weinbergen und einem sehr milden ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps