Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Wein und Berge - Frühling in Südtirol

    Südlich von Bozen, inmitten vom Weinbergen, liegt der Kalterer See - das Ziel unserer Wünsche. Nach einer anstrengenden Nachtfahrt in strömendem Regen überqueren wir früh morgens den Brenner-Pass - 10 Minuten später haben wir azurblauen Himmel ... mehr

  • Wellen, Sand und Baskenland - die französische Atlantikküste

    Am frühen Morgen ist es hier besonders schön: Das weiche Licht zeichnet die Konturen der Dünen in den Strand und, abgesehen von einigen Anglern und Frühaufstehern, hat man den Strand für sich alleine. Leider ist es tagsüber anders: Selbst Ende ... mehr

  • Dem Polarlicht auf der Spur - Norwegen im Winter

    Wir hatten die Nacht in Berlin nahe des Flughafens Schönefeld in einem Hotel verbracht. Am Vorabend hatten wir noch die Innenstadt von Berlin inkl. Fernsehturm, Museumsinsel und der Straße „Unter den Linden“ unsicher gemacht. Dabei erschien mir ... mehr

  • Namaste Nepal

    Schon seit Jahren war es mein großer Traum, die hohen Berge der Welt zu sehen und am Fuße des Mount Everest zu stehen. Doch diesen Traum musste ich immer vor mir her schieben, denn die geeignete Reisezeit für Nepal ist das Winterhalbjahr, und ... mehr

  • El Chepe - Zugfahrt in Mexiko

    Ich liebe Zugfahren. Seit 30 Jahren schwirrt diese Strecke durch meinen Kopf, aber irgendwie hatte es nie gepasst. Doch jetzt ist es soweit: Ich werde mit dem Chepe fahren. Noch nie gehört? Dabei ist es eine der schönsten Bahnstrecken Amerikas – ... mehr

  • KLEINE ELEFANTEN - EINE KLEINE BILDERGESCHCHTE AUS DEM ZOO

    SEIT JAHREN WAR ICH NICHT MEHR IM ZOO - UND JETZT WOLLTE ICH MIR MAL DEN NACHWUCHS BEI DEN ELEFANTEN ANSEHEN! WER MEHR ÜBERF ELEFANTEN IM ZOO UND AUCH SONST WISSEN WILL: http://www.koelnerzoo.de/index.php/tiere#elefantenpark mehr

  • Von der Smaragdküste bis ans Ende der Welt - Sommerreise durch die Bretagne

    Die Sonne ist gerade aufgegangen und taucht die uns umgebende Steilküste in weiches Morgenlicht. Wir stehen auf einem Felsen vor unserem Campingplatz und sehen fasziniert zu, wie das Fort la Latte in den frühen Sonnenstrahlen aufleuchtet. Nach ... mehr

  • Maria Himmelfahrt in Schwaz

    Wie zahlreiche Kirchen auf der ganzen Welt trägt auch die katholische Pfarrkirche von Schwaz das Patrozinium Maria Himmelfahrt, das als Hochfest am 15. August gefeiert wird. Was diese Kirche aber nicht nur in Tirol, sondern auch in Europa und ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps