Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Myanmar: Das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche

    Ich verlasse das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche. Nicht ohne Wehmut. Im Nacht-Bus nach Muse laufen die ganze Nacht kitschige Schmonzetten auf dem Screen und draußen ziehen die letzten bunt illuminierten Pagoden vorbei. Viel Zeit alles ... mehr

  • Schottland - Highlands und Lowlands

    Leichter Nieselregen und ein unangenehm kalter Wind empfangen uns am Flughafen in Edinburgh. Es ist der 4.7.2013, und wir wünschen uns sehr, dass das Wetter in den kommenden 3 1/2 Wochen, die wir in Schottland verbringen möchten, besser wird. ... mehr

  • Wein und Berge - Frühling in Südtirol

    Südlich von Bozen, inmitten vom Weinbergen, liegt der Kalterer See - das Ziel unserer Wünsche. Nach einer anstrengenden Nachtfahrt in strömendem Regen überqueren wir früh morgens den Brenner-Pass - 10 Minuten später haben wir azurblauen Himmel ... mehr

  • Wellen, Sand und Baskenland - die französische Atlantikküste

    Am frühen Morgen ist es hier besonders schön: Das weiche Licht zeichnet die Konturen der Dünen in den Strand und, abgesehen von einigen Anglern und Frühaufstehern, hat man den Strand für sich alleine. Leider ist es tagsüber anders: Selbst Ende ... mehr

  • Azoren - Inseltraum im Atlantik

    Im Juli 2014 besuchen wir acht der paradiesischen Inseln, die verwaltungstechnisch zu Portugal gehören und das westlichste Ende Europas bilden. Der Archipel zählt etwa 247.000 Einwohner und hat eine Gesamtfläche von 2323 km2. Die Entfernung zum ... mehr

  • Namaste Nepal

    Schon seit Jahren war es mein großer Traum, die hohen Berge der Welt zu sehen und am Fuße des Mount Everest zu stehen. Doch diesen Traum musste ich immer vor mir her schieben, denn die geeignete Reisezeit für Nepal ist das Winterhalbjahr, und ... mehr

  • El Chepe - Zugfahrt in Mexiko

    Ich liebe Zugfahren. Seit 30 Jahren schwirrt diese Strecke durch meinen Kopf, aber irgendwie hatte es nie gepasst. Doch jetzt ist es soweit: Ich werde mit dem Chepe fahren. Noch nie gehört? Dabei ist es eine der schönsten Bahnstrecken Amerikas – ... mehr

  • KLEINE ELEFANTEN - EINE KLEINE BILDERGESCHCHTE AUS DEM ZOO

    SEIT JAHREN WAR ICH NICHT MEHR IM ZOO - UND JETZT WOLLTE ICH MIR MAL DEN NACHWUCHS BEI DEN ELEFANTEN ANSEHEN! WER MEHR ÜBERF ELEFANTEN IM ZOO UND AUCH SONST WISSEN WILL: http://www.koelnerzoo.de/index.php/tiere#elefantenpark mehr

  • Von der Smaragdküste bis ans Ende der Welt - Sommerreise durch die Bretagne

    Die Sonne ist gerade aufgegangen und taucht die uns umgebende Steilküste in weiches Morgenlicht. Wir stehen auf einem Felsen vor unserem Campingplatz und sehen fasziniert zu, wie das Fort la Latte in den frühen Sonnenstrahlen aufleuchtet. Nach ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps