Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Down in Abaco

    Manche Leute erschauern, wenn sie sich nur ausmalen auf ein Segelboot zu steigen. Auch ich hatte dieses Vorurteil. Doch schon am ersten Tag merkte ich dass ich mich am Wasser herrlich wohlfühle und diese Freude habe ich bis heute nicht ... mehr

  • "A photo, please!"

    Weit waren wir bei unserem Rundgang durch die Oasenstadt Chiwa noch nicht gekommen, da wurden wir bereits von einer usbekischen Großfamilie belagert. „Photo, photo!“ Die zwei Kinder der Familie zeigten unmissverständlich auf unsere Fotoapparate, ... mehr

  • Winterimpressionen

    Der Morgen ist eisigkalt. Die Straßen verschneit und glatt. Spät geht die Sonne auf, es ist die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Erstes Licht beleuchtet den Bahnhof in Rendsburg. Mit einmal Umsteigen in Husum ist man von hier aus bequem ... mehr

  • Ecuador und Galapagos - ohne Reiseveranstalter

    Diesmal hat es mich nach Ecuador verschlagen, ein kleines Land etwa so gross wie die alte BRD ohne die DDR. Freitagmorgen um 9 Uhr flog ich mit Continental Airlines von Hamburg aus los. Meine Lieblings-Airline wird Continental wohl nie wrden, es ... mehr

  • Mongolei - Land der Nomaden

    Wie vor Urzeiten leben die mongolischen Nomadenfamilien noch heute in ihren weissen Filz-Jurten und wie jeher weiden Pferde, Schafe, Ziegen, Rinder, Yaks und Kamele in den weiten Grasssteppen. Das Land ist viermal so gross wie Deutschland und ... mehr

  • Hurrican

    Schon bei der Abreise von daheim hatten wir Hinweise auf einen entstehenden Tropensturm vor der afrikanischen Westküste Es war ein ruhiger Flug via Paris nach St Martin und weiter mit einem kleinen Flugzeug nach Tortola BVI. An der Charter Basis ... mehr

  • Kalkutta - Ein Kampf ums Überleben

    Dies ist ein sehr persönlicher Reisebericht, von Bernadette und mir. Vielleicht gibt es aber doch Geo RC Mitglieder die Interesse daran finden. Wir wollen uns damit nicht keinen falls als Gutmenschen darstellen, doch es ist halt ein wichtiger ... mehr

  • Im Weihrauchland Oman

    Ein gemischtes Gefühl überkommt mich, als unser Flieger zum Landeanflug auf Muscat ansetzt. Die arabische Welt ist in Aufruhr und ein Land nach dem anderen wird von Unruhen heimgesucht, ein Machthaber nach dem anderen wird davon gejagt. Der Oman ... mehr

  • Über den Wolken wandern: Teneriffa

    Als unseren ersten Standort wählten wir für sechs Nächte Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Es ist ein gewachsener Ort mit hübscher Plaza und doch bietet er alles was der gemeine Tourist benötigt: Unterkünfte für jeden Geldbeutel, ... mehr

  • Spätsommer in der Provence

    Angesichts des nur einwöchigen Kurzurlaubs wurde die Anreise im Fluge nach Nizza - übrigens dem zweitgrößten Flughafen Frankreichs - auf zwei Stunden verkürzt. So blieben meiner Reisebegleiterin und mir genügend Muße, um per Mietwagen über die ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps