Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Abenteuer Danakil. Teil 2: Zum Erta Ale - "Werkstatt des Hephaistos"

    Jetzt soll es also so richtig beginnen, das Abenteuer Danakil! Wir sind von Harar die gleiche Strecke durch die Ahmar Berge bis Awash zurückgefahren und unsere Vierer-Jeep-Kolonne wendet sich nun - zurück auf der N 1 - nach Norden, hinein in die ... mehr

  • Karelien - Ein Wintermärchen

    Diesmal nahm ich den Nachtflug von Amsterdam nach Sankt Petersburg. Tags zuvor hatte es in Sankt Petersburg geschneit und die Stadt präsentierte sich mir im weißen Winterkleid. Als ich mit dem Taxi in das Hotel fuhr, war es schon weit nach 3 ... mehr

  • Zur Jahreswende nach Wien

    Meine Bonusmeilen drohten zu verfallen und so habe ich kurzfristig einen Flug nach Wien gebucht, hin direkt ab Hamburg, zurück via Stuttgart nach Bremen. Bisher hatte ich zweimal in der österreichischen Hauptstadt Silvester gefeiert, nämlich ... mehr

  • Utsjoki - ein Traum in Weiß!

    Die Anreise gestaltete sich einfach. Wir fuhren mit dem Auto von Sassnitz nach Hamburg und flogen von dort los. Der Zielflughafen Ivalo ist ca. 170 km von Utsjoki entfernt, so daß wir noch eine kleine Lapplandrundfahrt geboten bekamen. Da Alles ... mehr

  • Die Masca - Schlucht ( Wanderung, bergab, etwa drei Stunden )

    Das war gleich nach unserer Ankunft in Teneriffa. Schon am darauffolgenden Tag kam die Dame von der Reisebetreuung ins Hotel und stellte uns die Insel vor. Danach beschrieb sie die diversen Ausflugsmöglichkeiten und bot auch gleich die ... mehr

  • Roadtrip an Sri Lankas Südküste mit Reisefieber Reisen

    Nach der Ankunft in Colombo geht es direkt an die Südküste von Sri Lanka, in den nächsten 14 Tagen erkunden wir die Strandorte dort und jetzt wir wollen so schnell wie möglich ans Wasser. 2,5 Stunden später kommen wir in Hikkaduwa an, unserem ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 1: Von Addis nach Harar

    6. November 2015, 7 Uhr morgens. Da stehe ich doch tatsächlich auf dem Flughafen von Addis Abeba am Band und warte auf meinen Koffer! Drei Jahre lang hatte ich mit mir gerungen, ob ich es wagen solle, einen langgehegten Traum wahr zu machen: ... mehr

  • Südafrika - Auf Safari im Bosveld

    Ich wusste nicht viel über das Land am Kap, über das Leben und seine Menschen. Selbstverständlich wusste ich von den Big Five, den unendlichen Weiten und grandiosen Landschaften. Aber sonst kannte ich nur die üblichen Schlagworte von ... mehr

  • Bullenkuhle

    Es ist ein kleiner dunkler Moorsee, umgeben von Wacholder-Büschen und jungen Birken, den wir auf unserer Wanderung beim Heideort Bokel entdecken. Der Sage nach, die auf einer Tafel beschrieben wird, erscheint in den Vollmond-Nächten in diesem ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps