Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Der Bus aus dem Fluß

    Anfang dieses Jahres hatte ich Besuch aus Moskau, von Frau Ilona, sie war 2003 meine Reiseleiterin auf der Schiffsreise Moskau- Petersburg. Sie kam mit Familie, Mann, Tochter und dem kleinem Mika, sieben Jahre alt. Der Bub liebt Straßenbahn ... mehr

  • Ein paar Tage in Siargao/Cloud 9

    Etwas verwirrt stehe ich am Ferry-Pier in Dapa, der Hafenstadt der Insel Siargao und warte auf eine der vielen Fähre Richtung Mindanao. Die Aussicht auf die umliegenden Inseln ist atemberaubend. Doch der Abschied von Siargao fällt mir leicht. ... mehr

  • Sri Lanka Rundreise

    Bei wold insight die "Sri Lanka, umfassende Reise", insgesamt 3 Wochen zzgl. 3 extra Badetage in Unawatuna als Neukunde gebucht. Ausschlaggebend für die Wahl auf world insight war, dass bei gleichem Preis für verleichbare ... mehr

  • Begegnung am Volunteer Beach

    Der junge Herr kommt mit leicht schwankendem Gang zielstrebig direkt auf mich zu. Mit seinem kerzengerade aufgerichteten Körper sieht er größer aus als er ist. Makellos strahlen das Weiß seines Hemdes und seine beinahe schwarze Frackjacke. Er ... mehr

  • Von Medellin zum Piedra del Penol

    Der Bus ist randvoll. Also das Büsslein, eine ziemlich alte Kiste, eher so ein kleiner bunter Ami-Schulbus, der eigentlich keinen Platz hat für meinen Rucksack oder sonstiges Gepäck. Aber der Buschauffeur macht kein grosses Aufhebens darum. Er ... mehr

  • Ehrengäste im Dorf

    Auf unsere Tour durch Madhya Pradesh besuchten wir in der Nähe von Khajuraho mit Vaibhav Tamraka ein Dorf, welches die Reiseagentour durch den Vertrieb der lokalen Handwerksprodukte und als neustes Vorhaben durch den Bau einer Schule ... mehr

  • Touring in Madhya Pradesh und Uttar Pradesh

    Dank der Berichte in der Geo- Reisecommunity fanden wir für unsere einmonatige Indientour im Februar/ März den passenden Ansprechpartner mit dem Unternehmen von Manoj Nayak und seinen Partnern. Unsere Wünsche bezüglich der Route, Tagesstrecken ... mehr

  • Einmal Quer durch Indien- In drei Wochen

    Drei Wochen für eine Indien Reise ist natürlich immer noch zu kurz, doch zumindest ein ganz guter Zeitrahmen, um sich einen Überblick und unendlich viele Sinneseindrucke vom Subkontinenten Indien zu ermöglichen. In dieser Zeit lässt sich die ... mehr

  • Enjoy Kanadas Westen: Vancouver und die Rockies

    Die Ferne ruft!!! Mächtige Berge, tiefe Wälder, blaue Seen. Es gilt, einzigartige Natur hautnah zu erleben. Das zweitgrößte Land der Erde hat Gegenden mit nahezu unberührter Wildnis. Dazu gar atemberaubende Städte und eine multikulturelle ... mehr

  • Enjoy Kopenhagen: Das Venedig des Nordens

    Entdecken Sie das Tor nach Skandinavien - Kopenhagen. Eine Stadt am Meer! Folgen Sie mir durch diese liebenswerte Metropole, lernen Sie ihre Stadtteile und das Leben ihrer Bewohner am und mit dem Wasser kennen. Kommen Sie mit mir durch das ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps