Diskussion: Rucksack für SLR-Kamera?

Johannes69

offline

am 29.04.2011 16:16 Uhr

Rucksack für SLR-Kamera?

Hallo,

ich suche für eine Wandertour einen guten Rucksack für meine Fotoausrüstung.

Meine Anforderungen wären
- Regenfest
- Platzbedarf für eine Kamera + Tele + Normal + WW
- Halterung für Stativ
- Tasche für Wasserflasche und Jacke
- Optional: Tasche für Notebook

Kann mir jemand was empfehlen?

Dank und Gruß,
Oliver

Nashman

offline

am 31.05.2011 17:46 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

Schau mal hier rein: http://www.taschenfreak.de/

Da wirste sicher fündig

Gruß Mark

Johannes69

offline

am 31.05.2011 21:44 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

Danke, Mark

Ich habe mich für einen Loewepro 400 AW Flipside entschieden:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Flipside400/index.htm

LG,
Oliver

dmkdmkdmk

offline

am 01.06.2011 07:54 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

Das ist tatsächlich der beste Rucksack auf dem Markt - super Entscheidung!

Nashman

offline

am 01.06.2011 08:16 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

Den Besten Rucksack auf dem Markt gibt es nicht! Es gibt nur einen für die jeweilige Situation passenden Rucksack.

Für mich z.b. ist der 400aw absolut unbrauchbar und somit definitiv nicht der beste auf dem Markt schon alleine weil ich garnicht alles unterbringen was ich so mit mir rumschleppe auf Fototour.

dmkdmkdmk

offline

am 01.06.2011 09:06 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

Ich habe es extra etwas überspitzt formuliert. Der 400er AW ist für mich leider auch zu klein. Aber wenn ich nicht alles Equipment mitnehmen muss, ist er immer noch sehr gut zu gebrauchen.
Ich hätte aber besser schreiben sollen: Das Flipside-System ist das beste, das ich bisher bei Fotorucksäcken je gesehen habe.

Nashman

offline

am 01.06.2011 15:55 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

"Das Flipside-System ist das beste, das ich bisher bei Fotorucksäcken je gesehen habe."

so kann ich das befürworten :-)

brandriba

offline

am 18.11.2011 11:46 Uhr

Rucksack

Mein Favorit, Hersteller siehe Beschreibung

Angehängtes Bild:

Rucksack: My "Muss mit!"

am 28.11.2011 21:54 Uhr

Re: Rucksack für SLR-Kamera?

habe auch den Lowepro und bin absolut zufrieden. Dass man es mit ihm nicht jedem recht machen kann ist auch klar. lg Sabine

Schimmi

offline

am 27.12.2011 17:42 Uhr

Rucksack für SLR-Kamera

Was für ein leidiges Thema. Ich glaube den idealen Rucksack gibt es einfach nicht. Ist man mit dem Innenaufbau zu frieden, dann scheitert es meistens am Tragecomfort oder umgekehrt. Ich habe auch noch nicht den richtigen gefunden, komme aber ganz gut mit einem "ace 20 lite von Deuter" oder einen "Sierra Montana 27" zurecht. Diese Rucksäcke haben Tragegestelle, welche nicht komplett auf dem Rücken liegen und das ist wichtig für die Belüftung. Ja, klar ich weiß, es ist kein Fotorucksack aber der Tragecomfort ist in Ordnung. Das merkt man dann, wenn man schon mal den Inkatrail gewandert und auf dem Cotopaxi zum Refugium (4885 m) marschiert ist.
Ich schleppe immer meine D700 mit einem Nikkor 24-70 mm und ein Nikkor 70 - 300 mm mit mir rum. Die Objektive kommen in ihre entsprechenden Beutel und wenn es zu sehr regnet stopfe ich den Fotokram in wasserdichte Beutel von "Sea to summit", jeweils in der Größe von 13 l.
Auf meinen Touren kann ich gar nicht einen reinen Fotorucksack mitnehmen, da ich auch Tagesgepäck wie. z.B. eine Ersatzhose oder manchmal ein Hemd benötige und wenn übernachtet wird, natürlich auch den Toilettenkram.
Ich würde mich allerdings über den ultimativen Tipp sehr freuen.

Deshalb ist und bleibt der Rucksack für mich immer ein Kompromiss.

LG,
Alexander
Reiseberichte auch auf meiner Website:
www.alschim.de

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps