Diskussion: Die Nonnen von Ladakh & Zanskar

Thomas12

offline

am 02.09.2010 13:12 Uhr

Die Nonnen von Ladakh & Zanskar

hallo zusammen,

gab's ja schon öfter hier bei mir ...

Anläßlich des Tips zur neuen Webseite mit einer Menge an Erfahrungen, Meinungen und Kommentaren im Text von mir sollt natürlich auch ihr wie immer eine Möglichkeit haben, euch zu äußern.

Und zwar hier.

Grüße
Thomas12
Thomas Wilden
Foto-Journalist
Koblenz

Thomas12

offline

am 04.09.2010 10:18 Uhr

What I am missing so far ... (Was mir noch fehlt bisher ...)

hallo zusammen,

eine Sache fehlt mir noch völlig bei der (Selbst-)Darstellung der Nonnen von Ladakh und Zanskar.

Nämlich die Tatsache, daß es sich keineswegs um ALLE Nonnen handelt, die in der Ladakh Nuns Organization zusammengeschlossen sind.

Es gibt darüber hinaus ja auch noch

> Drukpa-Nonnen
> Mahabodhi-Nonnen

und bspw. Nonnen wie die aus Lingshed, die zwar der gleichen Glaubensrichtung folgen (Gelugspa), aber nicht der LNA zugehören. Die Gründe dafür kenne ich noch nicht.

Auf meine bisherigen Nachfragen war bisher nur zu hören, "ja, Kontakte pflege man schon, aber die Glaubensrichtungen seien doch zu verschieden für eine Zusammenarbeit".

Was mir bloß auffällt ist, daß alle an vergleichbaren Problemen und Lösungen arbeiten (bspw. Schule, Hostel, ...) aber jeder für sich.

Da werd ich wohl noch mal nachfragen müssen, wer mitfragen will ist mir gerne willkommen.

Grüße
Thomas12
Thomas Wilden
Foto-Journalist
Koblenz / Germany

Thomas12

offline

am 06.10.2010 11:28 Uhr

Latest News September 2010

hallo zusammen,

der aktuelle Newsletter:

http://www.ladakhnunsassociation.org/
siehe linke Seite Menu "Latest Nerws"

http://nunsladakh.wordpress.com/

Da kann man nur sagen, "Hut ab", die Nonnen haben wirklich die 7-Meilen-Stiefel angezogen, ein neues besseres Fahrzeug angeschafft, die Schäden repariert und werden wohl auch winterfest sein bis 15. November.

Wenn man sich sonst so ansieht, wie wenig (bis nichts) passiert vor Ort, ist daß beachtlich.

Ich bin beeindruckt. Weiter so.

Jullay
Thomas12
Thomas Wilden
Photo-Journalist
Germany

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps