Diskussion: Wie plane ich eine Bali-Reise?

u18y9s26

offline

am 15.03.2010 19:55 Uhr

Wie plane ich eine Bali-Reise?

Nach dem Fehler im riesigen Namibia alles sehen zu wollen, haben wir uns dieses Mal viel Zeit gelassen, Entdeckungen vor Ort zu machen. Fest steht in unserer Reisevorbuchung eine 4-tägige Rundreise durch den Westen des Landes mit Stippvisite in Java, dann 5 Tage im Nordwesten, 4 Tage im Nordosten, 6 Tage in Ubud und 3 Tage in Jimbaran.
Was sind eure "unbedingt hin"-Highlights?
Kann man gut zu zweit ein Fahrzeug mieten oder ist ein Chauffeur mit Wagen besser?
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Gruß Ursula

snaxx

offline

am 12.12.2010 20:12 Uhr

und hast du Tipps bekommen?

Bin gespannt,da ich nächstes Jahr auch plane ca. 3 Wochen in Bali zu verbringen und ev. noch auf eine der Gili Inseln ein bisschen ausspannen.

Was sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Danke für eure Tipps :)

u18y9s26

offline

am 12.12.2010 21:40 Uhr

Bali Reise

Ich habe damals leider keine Tipps bekommen. Deshalb habe ich mich allein an die Planung gemacht. Ich wollte wenig Touristenrummel, kleine Hotels, mehr Landschaft als Tempel und möglichst viele autentische Begegnungen ohne Showgruppen. Du kannst dich über unsere Reiseerfahrungen in den verschiedensten Tipps und Reiseberichten informieren. Ob die für uns wunderbare Reise das richtige für dich ist, das kann ich allerdings nicht vorhersagen. Es wäre schön, eine Rückmeldung von dir zu erhalten.
Auf keinen Fall verpassen: Menjangan, Schnorchelparadies im Nordosten, Kawah Ijen, Vulkankratersee in Ostjava nicht weit davon, Jimbaran Bay mit Market und Fishmarket am Strand, Regenwald bei Ubud, Begegnung mit der Freundlichkeit der balinesischen Menschen
LG Ursula

snaxx

offline

am 06.03.2011 15:37 Uhr

Re: Wie plane ich eine Bali-Reise?

Hallo Ursula

Danke für deine Tipps und deine Antwort. Habe mich schon mit einigen Bekannten ausgetauscht welche in letzter Zeit in Bali waren und im Reisebüro war ich auch schon.So habe ich mir im Kopf schon einige Pläne geschmiedet. Mal schauen was daraus wird. Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr, auch wenn es noch einige Zeit dauert, da ich erst im Juli'11 einen Teil meiner Ferien in Bali verbringen werde. Ein Reisebericht werde ich dann bestimmt schreiben und meine schönsten Eindrücke und Erlebnisse mit euch teilen.

Liebe Grüsse

rrobby

offline

am 07.11.2012 09:39 Uhr

Re: Wie plane ich eine Bali-Reise?

Hallo!
Ich hab es mir einfach gemacht, ich bin nach Singapore geflogen, hab dort ein paar schöne Tage verbracht, dann flog ich weiter nach Bali, am Airport nahm ich mir einen Fahrer der mich nach Lovina in meine Unterkunft brachte, die ich mir im Lonely Planet ausgesucht habe - Danke, Herbert. Ich hab vor der Reise den Lonely Planet und den Baedecker durchgelesen, hab hier in den Reiseberichten rumgestöbert, und mit den Leuten vor Ort, zB dem Besitzer meiner Unterkunft in Lovina gesprochen. Da mir von vorneherein klar war, dass ich längst nicht alles sehen konnte, was Bali bietet, blieb es bei Ausflügen zu 1.)den "Twin Lakes", Munduk Waterfall und Lake Bratan bei Bedugul, 2.) Mount Batur und Besakhi-Tempel, 3.) die Reisfeldterrassen bei Jathiluwi und Batukaru, dem Botanical Garden, Git Git Wasserfall, 4.) Tanah Lot, Kuta (zum Abgewöhnen). Die Erholung sollte ja auch nicht zu kurz kommen, so verbrachte ich auch einige Tage am Strand und einen Wellness-Tag in Ubud.

Angehängtes Bild:

Re: Wie plane ich eine Bali-Reise?: Tempel am Lake Bratan

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps