Diskussion: Isaan - Abseits der Touristenströme

zubor

offline

am 06.09.2009 04:44 Uhr

Isaan - Abseits der Touristenströme

Meiner Frau und mir ist es ein grosses Anliegen interessierten und offenen Personen die Menschen, Kultur und Natur des Isaans näher zu bringen. Wir bereisen vor allem die Provinzen Khon Kaen, Chaiyaphum, Loei, Nong Bua Lam Phu, Udon Thani und Nong Khai.
Gerne beantworten wir Fragen von Personen die diese Gebiete bereisen möchten oder es schon getan haben.

Angehängtes Bild:

Isaan - Abseits der Touristenströme: Blick von der Klippe des Phu Rua (Nationalpark)

gerhardveer

offline

am 13.02.2011 07:45 Uhr

Isaan

Dass hier seit 1 1/2 Jahren keine Antwort kam, zeigt mir, dass trotz der zahlreichen Members in dieser Gruppe offensichtich fast alle die meist schönen, aber eben doch ausgetrampelten Touripfade beschreiten - damit Ihr alle seht, was Ihr da verpasst, schaut mal bei mir rein:

http://isaan-forum.com/viewforum.php?f=169
( hier den gewünschten Titel anklicken)

Gruß
Gerhard

Angehängtes Bild:

Isaan: Mönch am Mekong

am 14.02.2011 10:33 Uhr

Forum

Das ist ein toller Link,danke dir.Die Bilder sind faszinierend.Auch wir reisen gerne abseits der Touristenströme,da erlebt man viel mehr.

Lg Melanie

Angehängtes Bild:

Forum: Das Leben am Klong

ursi67

offline

am 25.02.2011 12:48 Uhr

Abseits der Touristenpfde

Super, vielne Dank. Mir gefällt vor allem die Mönche und Landschaft, sehr schön! Und auch der Mekong ist immer faszinierend....
Lg, Ursi

Angehängtes Bild:

Abseits der Touristenpfde: Thai Mädchen

gerhardveer

offline

am 11.03.2011 07:46 Uhr

Re: Isaan - Abseits der Touristenströme

Wikipedia: Prasat Pueay Noi (Thai: ปราสาทเปือยน้อย) − gut erhaltene Anlage aus der Khmer-Zeit, liegt etwa 78 Kilometer südlich der Provinzhauptstadt Khon Kaen: drei Gebäude aus Ziegelstein auf einem gemeinsamen Laterit-Fundament mit verschieden gestalteten Türstürzen aus Sandstein.

Ungefähr 70 km südlich von Khon Kaen liegt diese kleine "Angkorwat-Schwester", weit weg von der kambodschanischen Grenze und damit - zumindest zur Zeit - weniger gefährlich zu besuchen. Eine wenig spektakuläre, kleine Anlage - aber dafür frei praktisch frei von Touristenmassen à la Phimai und mit sehr hübschen Fresken und Nagas - ideal für Fotografen, die in Ruhe auf Detailsuche gehen wollen...

Angehängtes Bild:

Re: Isaan - Abseits der Touristenströme: Prasat Pueay Noi

gerhardveer

offline

am 11.03.2011 07:48 Uhr

Re: Isaan - Abseits der Touristenströme

Der Wat von Ban Dindam bei Roi Et

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=16.197387,103.674009&spn=

(16,9° N / 103,7 O)

Ban Din Dam - ein Dorf ca. 25km nordöstlich Roi Et am Ufer des Mae Nam Chi - ich fand es zufällig bei einem meiner Streifzüge mit dem "Mosai". Mir fiel im Vorbeifahren der sehr hübsche Tempel auf - also bremsen / wenden / rein. Überrascht war ich dann vor allem von den sehr schönen Sandsteinskulpturen, die rings um den Wat aufgestellt sind - ein zufällig anwesender junger Mann sagte mir, dass sie schon "sehr alt" seien. Mir kommt es fast so vor, dass sie aus Khmerzeiten stammen - ich werde nochmal hinfahren, um Genaueres zu erfahren. Insgesamt eine recht große Anlage - zur Zeit wird das Ufer des Mae Nam Chi befestigt und eine kleine Uferpromenade errichtet.
Kein Tip für extra lange Anfahrten - aber wenn man in der Nähe ist und Freude an schönen Details hat: sehr zu empfehlen...

Angehängtes Bild:

Re: Isaan - Abseits der Touristenströme:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps