Diskussion: Fähre über´s Kurische Haff

AndreCravan

offline

am 10.06.2009 09:01 Uhr

Fähre über´s Kurische Haff

Es gibt nun eine zweite regelmäßige Bootsverbindung über das Kurische Haff. Diese verläuft von Vente (Hotel Ventaine) nach Nida. Vorbei sind nun also die Zeiten, in denen man zurück nach Smiltynė radeln musste oder in Nida einen Ausflugsdampfer oder ein Fischerboot auf eigene Faust charterte, um wieder auf das Festland zu gelangen. Schade eigentlich :)

Angehängtes Bild:

Fähre über´s Kurische Haff:

debby83

offline

am 25.08.2009 13:41 Uhr

Re: Fähre über´s Kurische Haff

Danke für den Hinweis! Es war zu erwarten, dass es so eine Verbindung irgendwann geben würde. Sicher praktisch, aber auch ein wenig schade - sich auf eigene Faust eine Überfahrt organisieren zu müssen, war eigentlich schon ganz spannend und in unserem Fall auch sehr schön.

frankas

offline

am 10.11.2010 20:30 Uhr

zweite Fähre übers Kurische Haffe

leider hat sich die erwähnte verbindung vom Hotel Ventaine als nicht besonders zuverlässig heraugestellt.

Es gibt allerdings seit 2010 ein zweite Verbindung
(Quelle:
http://wiki.dviratis.lt/tiki-index.php?page=transport)

Minge(Minija)-Uostadvaris-Nida
Boat "Forelle"

http://www.mingeskaimas.lt/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=7&cntnt01lang=lt_LT&cntnt01returnid=64

... showed to be cheaper and more reliable the from "Ventaine" (see below)

05.14-06.20: Friday-Sunday
06.21-08.29: Monday-Sunday
09.03-09.12: Friday-Sunday

Schedule

Minijos kaimas Uostadvaris Nida Uostadvaris Minijos kaimas
Dep. Arr. Dep. Arr. Dep. Arr. Dep. Arr.
08:30 08:45 09:00 10:30 11:00 12:30 13:00 13:15
15:15 15:30 15:45 17:15 17:30 19:00 19:15 19:30

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps