Blogeintrag

Liebe Mitglieder der Reisecommunity,

in den letzten Tagen und insbesondere in den letzten Stunden war und ist die Reisecommunity technisch schlecht erreichbar. Seiten laden langsam oder gar nicht, Fehlermeldungen erscheinen nach dem Einloggen. Ursache ist nach derzeitiger Kenntnis die schlechte Erreichbarkeit unseres Rechenzentrums aufgrund von Netzwerkproblemen. Wir möchten uns für die Ausfälle entschuldigen und bitten um etwas Geduld für die Behebung, an der derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird.

Der wöchentliche Newsletter wird wegen der Probleme gegebenenfalls verschoben.

Viele Grüße, Daniel Olzien und das Team der GEO-Reisecommunity
Kategorie: Probleme

Kommentare

  • daniel.olzien
    10.04.2013 | 00:07 Uhr

    Hallo Rolf,

    vielen Dank! Ich weiß. Der Adserver - also die Auslieferung der von Dir genannten Werbeflächen - ist leider aber nicht immer das Problem. Wir werden uns das aber noch einmal ansehen.

    Beste Grüße aus dem nächtlichen Hamburg
    Daniel

  • ursuvo
    10.04.2013 | 21:45 Uhr

    da bin ich aber beruhigt...

    ...nachdem ich nun meinen kaputten Computer repariert habe, dachte ich schon, da sei doch noch ein Fehler im System.
    Aber wie Rolf schon sagt - diese RC Seite reagiert auch sonst wirklich außerordentlich lahm - so, dass ich schon öfter einfach weggeschaltet habe weil mir die Warterei auf die Nerven fiel!
    Ich hoffe mit Euch auf baldige Besserung!!!
    Viele Grüße - Ursula

  • Pinky3
    10.04.2013 | 23:20 Uhr

    Gut zu wissen

    Mein Laptop war zur reparatur weg und ich habe auch gedacht das Problem läge bei mir, gestern war es besonders schwierig, da bin ich aber beruhigt das es nicht an meinem PC liegt........... danke für die info........
    LG Gaby

  • weltreisen
    11.04.2013 | 22:57 Uhr

    ...für heute gebe ich es auch auf...

    man muss schon "ewig" auf die startseite warten und jeder weitere klick dauert und dauert und dauert....
    inge

  • globetrotter
    14.04.2013 | 14:48 Uhr

    woanders auch nicht alles immer problemlos

    manchmal habe auch ich den Eindruck, dass die Seiten etwas "verschlafen" reagieren, das ist mir aber mit anderen Aufrufen auch schon passiert. Die Tücken der Technik:)

  • agezur
    14.04.2013 | 21:04 Uhr

    Rückmeldung

    Jetzt scheint ja alles wieder (langsam) zu funktionieren. Aber besonders nervig fand ich, dass ich , um das Problem aufzuzeigen, keine RÜCKMELDUNG abschicken konnte. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" !!!! Krrrrrrr!
    Christina

  • reisefreudig
    27.04.2013 | 15:50 Uhr

    Bittte um Kontrolle

    Auf meiner Startseite läuft seit Tagen "Ticker wird geladen". Reiseberichte und Tipps sind "starr" und können nicht angeklickt werden. Ersuche um Abhilfe.
    lg harald -

  • reisefreudig
    29.04.2013 | 06:21 Uhr

    ...Lösung schon gefunden...

    Verwendet man einen ADBLOCK zur Verhinderung der Werbung, so "verschwindet" der Ticker und läuft nur mehr unter "Ticker wird geladen", weitere Datenblöcke reagieren nicht mehr.
    Deaktiviert man den ADBLOCK ist das "Problem" behoben und der "Ticker" läuft normal,
    aber die Werbeeinschaltungen sind danach in allen Seiten vorhanden. Also werden die
    Werbeblöcke über den "Ticker" aktiviert. Ein kleiner HInweis hätte genügt, um mir Stunden der "Fehlersuche" zu ersparen.
    lg Harald

  • trollbaby
    09.05.2013 | 13:05 Uhr

    Ich habe momentan ein Problem mit der Hapag Lloyd-Werbung. Wird die angezeigt, dann eben nur die und sonst NICHTS von der Seite. Sie ist nur durch mehrmaliges Anklicken der Rückwärtstaste wegzubekommen. Das ist echt nervig, wenn man bewerten oder etwas hochladen will. Auch Nachrichten schreiben ist unter diesen Umständen kaum möglich. Gibt es da eine Lösung?
    LG Susi

  • trollbaby
    11.05.2013 | 12:46 Uhr

    Mein Problem hat sich in der Zwischenzeit "verflüchtigt". Keine Ahnung, was da los war, aber jetzt klappt es wenigstens wieder. :-)
    LG Susi

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps